Seit einiger Zeit wird die Welt der E-Commerce-Weblogs zusehends bunter. Neue Blogs gesellen sich hinzu, alte bekommen neuen Schwung. Die Schreiber kommen aus sehr unterschiedlichen Ecken, was spannende Einblicke in unterschiedlichste Aspekte des E-Commerce ermöglicht:
Der Fischmarkt von SinnerSchrader, gerade frisch renoviert und sehr schick geworden, berichtet aus Agentursicht und singt das Hohelied der Marke in ungeahnten Variationen. Hier gehts um mehr als um E-Commerce: um E-Business für die großen Fische. (Man verzeihe das Wortspiel ;-)
Höchst erfrischend liest sich der OnlineShopBerater von Steffen Schneider, der selber einen Shop betreibt und aus vorderster Front berichtet. Er beschreibt sehr plastisch, warum blaue Links zwar völlig daneben, aber höchst erfolgsträchtig sind. Auch witzig: Anders ärgern: 136 Alternativen zu eBay. Wenn Steffen Schneider so weiter macht, kann aus ihm ein zweiter Shopblogger werden. Unser aktueller Liebling!
Den E-Commerce-Blog von Michael Jung und Daniel Schäfer gibt es mit am längsten. Die beiden E-Commerce-Berater berichten intensiv und konzentrieren sich dabei auf klassischen E-Commerce und die alltäglichen Fallstricke im Online-Marketing.
Ebenfalls einen Blick Wert: die Shopanbieter News von Peter Höschl und Nicola Straub sowie das WebShopBlog von Stefan Hollmann. Stefan scheint noch ein bisschen auf der Suche nach dem richtigen Themenmix und der optimalen Bloggingfrequenz zu sein. Seine Beiträge kommen meist in Schüben. Und oft wenn man gar nicht mehr damit rechnet ;-)
Alles in allem: Eine erfreuliche Entwicklung. Mehr Blogs, mehr Stimmen, mehr Vielfalt im E-Commerce.



Eine kostenlose Werberunde für alle :)
thx
Kommentiert von: Michael Jung | 08. Februar 06 um 21:57 Uhr