Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Etsy: Enthüllung der Version 2 | Start | Ebay MyWorld: Ebays Wandel zum MySpace für Erwachsene geht weiter »

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Dazu braucht man erstmal eine Community. Richtig?
Ist die schon vorhanden? Oder muss die erst aufgebaut werden?
Denn DAS ist das wirklich harte Stück Arbeit. Gerade bei einem solchen Long-Tail-Projekt.

Da die Gründer in dem Bereich schon Erfahrung mit Passado (http://www.passado.de ) haben, sollte das Community-Thema lösbar sein.

Also ich habe mir gerade einmal DaWanda angesehen und muss hier ein großes Lob an die Macher aussprechen - wirklich gut gelungen ;-)

@ Matias: Schau dir die Listings doch mal an. Die Community entsteht doch bereits: Hier nur ein Beispiel:

http://www.dawanda.com/product/49

Die Nutzer haben heute doch schon längst Ihre eigenen Blogs: Der Ersteller des Produktes "49" verweist auf seinen/ihren Blog unter http://www.frau-von-und-zu.de . Dort findet man dann ausführliche Beiträge zur Entstehungsgeschichte der Produkte.

Ähnliches findet man auch schon lange bei den Core etsy.com Nutzern.

Bin gespannt, wie sich DaWanda in den nächsten Wochen entwickeln wird.

Die Infos sind leider noch nicht frei zugänglich, aber Danke für die Einblicke :-)

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005