Frank Pillers Mass Customization Gipfel 2006 in München war eine der inspirierendsten (E-Commerce-) Veranstaltungen des Jahres (s. Besprechung), weil man dort in geballter Form das Potenzial und die Möglichkeiten von kundenindividuellen Produktions- und Designmethoden vor Augen geführt bekam.
Umso erfreulicher ist es, dass Exciting Commerce die MC 2007, die 8. Jahrestagung dieser Art, am 16. Februar in Salzburg mitveranstalten darf:
"Im Fokus stehen diesmal Zukunftsstrategien für Mass Customization: Welche strategischen Optionen bietet Mass Customization, und wie kann dieses Konzept in eine nachhaltig erfolgreiche Unternehmensstrategie integriert werden?
Aufgrund des Feedbacks der letzten Veranstaltungen ist die Tagung dieses Jahr noch interaktiver gestaltet. Klassische Vorträge werden durch themenfokussierte Panel ersetzt und durch Workshops ergänzt, um eine intensive Kommunikation unter den Teilnehmern zu ermöglichen."
Unter anderem wird es ein Panel zum Thema Crowdsourcing und E-Commerce im Web 2.0 geben, u.a. mit den Crowdsourcing-Experten von Spreadshirt (Open Logo Project, Derby, LaFraise, etc.)
Frank Piller hat gerade das vorläufige Programm online gestellt, das das ganze Spektrum von Mass Customization Ansätzen verdeutlicht - von der 3D-Modellierung (EOS) bis zu E-Commerce-Konzepten (Personal Novel, Adidas, etc.).
Wer sich einen intensiven Einblick verschaffen will und ein paar neue Inspirationen sucht, dem kann man die Veranstaltung nur empfehlen. Zumal sich Frank Piller auf sonstigen E-Commerce Veranstaltungen eher rar macht.
Der Termin am 16.2.2007 ist praktischerweise so auf einen Freitag gelegt, dass sich perfekt ein (Ski-)Wochenende im Salzburger Land anhängen lässt. Alles weitere auf der Website
Früherer Beitrag zum Thema:










danke für den tipp, hört sich super interessant an. im zuge meines studiums an der fh steyr beschäftige ich mich mit mass customization. vielleicht schaff ichs nach salzburg.
Kommentiert von: rolf | 16. Januar 07 at 13:06 Uhr