Menschen handeln

Workshops & Roundtables

Innovationspartner

  • Marketing Factory - Impulse Marketing & Live Shopping
    Netz98 - Social Commerce Agentur
    excite sysko - Ihr starker Partner bei schnellen Vertriebsmodellen

    Innovationspartner machens möglich. Sie auch?

    Gesucht sind noch weitere Innovationspartner
    - für Affiliatelösungen
    - für Shopsysteme
    - für Strategiefindung

Andere über uns

Blog powered by TypePad
Mitglied seit 05/2005

« E-Commerce-Chancen für die unteren 10.000 | Start | Smava erhält den Segen der Stiftung Warentest »

Artflock: Social Shopping Plattform für Künstler

Artflock Ziemlich genau der Missing Link zwischen ImageKind und DaWanda ist das frisch gestartete (bzw. gerelaunchte) Artflock, eine Social Shopping Plattform für Künstler und Kunsthandwerker. Insofern also der perfekte Investmenttipp für das Haus Holtzbrinck ;-)

Was auf den ersten Blick so unscheinbar wirkt, ist im Grunde gut gemacht. Und entspricht dem konzeptionellen Standard ähnlicher Verkaufsplattformen: Alle Künstler können sich mit eigenen Portfolio-Seiten präsentieren. Integriert ist ein Terminkalender mit den jeweils nächsten Ausstellungen.

Alles, was man spontan bekritteln könnte, ist laut Plattformbetreiber bewusst so gewollt. Die sozialen Elemente kommen also bewusst eher kurz.

Artflock ist im letzten Oktober als ArtistsOnline gestartet und hat seinen Sitz in Großbritannien. Über den neuen Namen durften die Nutzer abstimmen.

Etsy und DaWanda plagt oft die Frage, wie sie Strickliesln und Kunsthandwerker unter einen Hut bringen können. Artflock hat sich festgelegt und ganz klar auf die Seite der Künstler geschlagen.

(via Mashable)

Frühere Beiträge zum Thema:

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/t/trackback/400727/17945564

Folgende Weblogs beziehen sich auf Artflock: Social Shopping Plattform für Künstler:

» Social Shopping Plattform für Künstler von Joachim Graf: Dialektische Kunst
Exciting Commerce berichtet von einem "Missing Link zwischen ImageKind und DaWanda": Artflock, ist eine Social-Commerce-Plattform eher für Künstler als für semiprofessionelle Kunsthandwerker - und in englischer Sprache. Künstler können sich mit eigenen P [Mehr erfahren]

Kommentare

Ich glaube im Kunstbereich geht momentan wirklich was. Domains zum Thema sind ja ziemlich gefragt grad http://www.sedo.com/auction/auction_detail.php?language=d&auction_id=9339&tracked=&partnerid=14457
Wer weiß wer da was vorhat für Deutschland.
Ne gute Seite ist auch Wooster Collective.

Nö, es gibt nur Millionen Kunstportale und -Wannabes. Geld verdienen tun nur die Wenigstens. Und für Künstler sind sie in aller Regel auch unsinnig.

Findest Du? Also ich finde Portal für und über Künster interessant. Das zb. sieht interessant aus: http://www.nextwebstar.com/

Erfolgreich wird man nicht dadurch dass man eine schlechte Seite, die nie erfolgreich war umtauft.

Kommentar schreiben