Am Puls der Zeit

Durchsuchen

Rettet Quelle den Katalog

Video Shopping Days

Innovationspartner

  • OXID eShop 4 - new & open sourcedotSource - die social commerce agentur
    Optaros - Open Source E-Commerce Solutions
    Marketing Factory Consulting
    onMarketing - Online Marketing im E-Commerce Netz98 - Social Commerce Agentur

    Innovationspartner machens möglich. Sie auch?

Bücher für 2009

Exciting Books

Blog powered by TypePad
Mitglied seit 05/2005

« Ebay Live: Ebays Zukunft liegt im Social Commerce | Start | Shopbetreiber-Blog testet Wilogo im Selbstversuch »

Community Services: Amiando startet Ticketdienst

Amiando2 Das Warten auf das neue Amiando hat sich gelohnt.

Die neue Version präsentiert sich seit heute nicht nur weitaus klarer und übersichtlicher, sondern bietet auch eine Reihe von neuen Funktionen.

So kann bei Amiando künftig nicht nur jeder seine Veranstaltungen organisieren, sondern ab sofort auch supereinfach Tickets dafür verkaufen.

Amiando hat das Spreadshirt-Modell auf den Ticketmarkt übertragen und bietet nun für Musikbands, Party- oder Seminarveranstalter - "Ticketshops für jedermann" an.

Über die Shops kann der Karten(vor)verkauf für Einzelevents (Parties, etc.) genauso geregelt werden wie für Eventreihen (Tourneen, Seminarreihen, etc.). Die Abwicklung (Zahlung, Ticketdruck bzw. Versand, etc.) erfolgt über Amiando.

Bei Bedarf lassen sich auch unterschiedliche Ticketkategorien sowie Frühbucher- und Gruppenrabatte, etc. definieren.

Wer den Shopservice nutzen will, zahlt eine Provision von 5% bzw. maximal 10 Euro pro verkauftem Ticket. Eine Einrichtungsgebühr verlangt Amiando nicht.

Amiando geht hier einen neuen, spannenden Weg in Richtung "Social Services". Die Umsetzung des Shopkonzepts ist sehr gelungen. Es ist nicht nur gut erklärt, sondern auch extrem einfach und intuitiv nutzbar. Nur die AJAX-Routinen sind bisweilen gewöhnungsbedürftig.

Leider ist ja das Denken in (Web-)Services hierzulande noch wenig verbreitet. Jeder möchte gerne eine möglichst reichweitenstarke Community, aber nur wenige Startups sehen sich als Dienstleister und bieten Community-Services für unterschiedlichste Communities an. Amiando ist hier - neben Imageloop - eine der wohltuenden Ausnahmen.

In Lukasz Gründerszene gibt es aktuell eine Videotour mit Amiando-Chef Felix Haas - in der Rubrik "Schleichwerbung für eigene Unternehmensbeteiligungen".

Nachtrag: Eine ausführliche Besprechung jetzt auch im Say-Ho!-Blog

Früherer Beitrag zum Thema:

TrackBack

TrackBack-Adresse für diesen Eintrag:
http://www.typepad.com/services/trackback/6a00d83451bda369e200e0097fd1d98833

Folgende Weblogs beziehen sich auf Community Services: Amiando startet Ticketdienst:

» Amiando startet Spreadshirt für Tickets von KoljaHebenstreit.de
Neben den privaten Einladungen kann man jetzt bei amiando auch Tickets verkaufen. Abwicklung übernimmt komplett amiando und das ganze kostet nur 5% des Umsatzes (max. 10€). Ich hätte das Feature beim veranstalten meiner eigenen Parties vor einigen ... [Mehr erfahren]

Kommentare

Glückwunsch! Das ist echtes Long-Tail web 2.0.

Ich finde weiterhin an Amiando die Möglichkeit zu mittlerweile fast jeder Art von Veranstaltung mit einer Designvorgabe kostenlose Einladungen zu versenden - das beste Feature. Ein Shop ist eher was für Professionelle Veranstalter. Mal schauen wann ich die Gelegenheit finde meine erste Erfahrungen.

Spannend (und für mich als Party-Organisator praktisch)...

Überprüfen Sie Ihren Kommentar

Kommentarvorschau

Das ist eine Vorschau. Ihr Kommentar wurde noch nicht veröffentlicht.

Arbeite...
Ihr Kommentar konnte nicht veröffentlicht werden. Folgender Fehler trat auf:
Ihr Kommentar wurde veröffentlicht. Einen weiteren Kommentar schreiben

Der angegebene Code ist nicht korrekt. Bitte versuchen Sie es erneut.

Geben Sie bitte abschließend die Buchstaben und Ziffern ein, die Sie in folgendem Bild erkennen. Damit wird verhindert, daß automatisierte Programme Kommentare abgeben können.

Bild nicht lesbar? Anderes anzeigen.

Arbeite...

Kommentar schreiben