Die beiden großen deutschen Teleshoppingsender sind in diesem Jahr auf Rekordkurs. Gegenüber dem Handelsblatt konkretisierten QVC und HSE24 ihre Umsatzerwartungen für 2005:
- QVC wird in diesem Jahr erstmals einen Umsatz von mehr als 600 Mio. Euro erzielen (Vorjahr: 516 Mio. Euro) - vgl. unsere Prognose vom August
- Auch HSE24 will zweistellig wachsen und 2005 erstmals die 300 Mio. Euro-Marke überspringen (Vorjahr: 275 Mio. Euro).
QVC, das in der letzten Woche auf dem Versandhandelskongress in Wiesbaden zum Versender des Jahres gekürt wurde, baut damit seine Marktführerschaft weiter aus.
Der Gesamtmarkt für Teleshopping wird in diesem Jahr erstmals die Milliardenschwelle überschreiten und soll laut neuesten Prognosen der Berliner Agentur Goldmedia bis 2010 auf 1,6 Mrd. Euro wachsen (s. Grafik).
Goldmedia hat am vergangenen Donnerstag bei den Medientagen in München eine ausführliche Marktstudie vorgestellt, deren Ergebnisse nun auch in Buchform vorliegen: Klaus Goldhammer: Teleshopping in Deutschland
Wer es kürzer und knackiger liebt: Zusammenfassende Unterlagen mit der Keynote-Präsentation vom Donnerstag gibt es bei Goldmedia zum Download: Sie enthalten interessante Charts zur künftigen Umsatzentwicklung, zur Zuschauerstruktur und zu den Erfolgsfaktoren des Teleshopping.
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.