Das Echo auf unser bescheidenes, kleines Weblog ist gerade überwältigend. Es reicht von Interviewanfragen über Einladungen zu Workshops bis hin zu spannenden neuen Projekten.
Gleichzeitig steigen die Nutzerzahlen weiter stark. Seit November haben sich die Zugriffe mehr als verdoppelt. Und vor allem der jüngste Sprung - von Dezember auf Januar ein sattes Plus von mehr als 40% - macht Freude. Vielen Dank an alle, die uns so freundlich weiterempfehlen!
Soweit man es nachvollziehen kann, hat sich die Leserschaft im Lauf der letzten Wochen stark gewandelt: Wir verzeichnen weitaus weniger Bloglines-Zugriffe und viel mehr direkte Zugriffe auf die Beiträge.
Haben wir anfangs noch sehr stark vom Interesse der (Profi-)Blogger profitiert, so bekommen wir inzwischen weitaus mehr Feedback, Tipps und Anfragen von E-Business- und E-Commerce-Experten. Die kurze Meldung auf dem Titel der Internet World zeigt Wirkung.
Bemerkenswert ist auch der Traffic, der über Google kommt: Die meisten User stoßen derzeit über den Suchbegriff "Webselling" auf die Seite. Das gleichnamige E-Commerce-Magazin scheint seinen Markt zu finden.
Zugleich erleben wir einen Ansturm von Teleshopping-Kundinnen, die sich Sorgen um die "Kundenfreundlichkeit bei HSE24" machen. In den Beauty-Foren brodelt es, da Ricarda M., eines der Zugpferde von HSE, wohl ab März bei QVC zu sehen sein wird.
Da man ja über laufende Projekte (und seien sie noch so spannend)
oftmals nicht berichten darf, setzen wir auch weiterhin auf ausgewählte
Showcases, um so wenigstens exemplarisch zeigen zu können, was
"Exciting Commerce" in der Praxis heißt.
Nach der Woot!-Live-Probe setzen wir den Hemdendienst fort. Am Beispiel der vielen Shirt-Designer lässt sich hervorragend sehen, wie vielfältig und innovativ E-Commerce von unten ist.
Und zu guter Letzt eines der schönsten Komplimente, das uns kürzlich per Mail erreichte: Ein Leser beschrieb das, was wir machen als "anregende Gedanken" zur Zukunft des Online-Handels. Vielen Dank für die wohltuenden Worte! Besser kann man den Sinn und Zweck dieser Seite wohl nicht zum Ausdruck bringen.
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.