Die Umbauarbeiten bei IAC InterActiveCorp sind in vollem Gange: Nach der Abspaltung von Expedia und der Neuausrichtung von HSN und IAC Retailing (19. Januar, 9. März) dreht sich das Personalkarrussel weiter.
IAC holt sich eine neue Chefin für den Retailing-Bereich. Die ehemalige Leiterin des Nike-Modegeschäfts Mindy Grossmann übernimmt als "CEO of Retailing" die Verantwortung für alle Retail-Aktivitäten von IAC. Darunter fallen neben dem Teleshopping (HSN, HSE24, etc.) das Kataloggeschäft von Cornerstone Brands und das Internetgeschäft von Shoebuy & Co.
IAC-Retail-Chef war bis Ende 2005 Thomas McInerney, der sich seit Anfang des Jahres im neuen "Office of the Chairman" auf seine Funktion als CFO konzentriert.
Mindy Grossmann ersetzt zugleich die bisherige HSN-Chefin Marty Nealon, die das Unternehmen kürzlich - ohne Pressemitteilung - verlassen hat. Das Tampa Bay Business Journal hat es vor Ort trotzdem mitbekommen.
IAC ist eines der spannendsten E-Commerce-Unternehmen, weil es über das Live-Geschäft (HSN & Co.) hinaus eine Reihe von weiteren, innovativen Shoppingkonzepten (Shoebuy.com, Gifts.com) jenseits des klassischen E-Commerce betreibt. Zu IAC gehören auch Ticketdienste, Immobilien- und Dating-Services sowie Such- und Informationsdienste wie Ask, Citysearch und Bloglines.
IAC lebte bisher vor allem von Übernahmen und Verkäufen, hat aber inzwischen einen Geschäftsbereich "Emerging Businesses", der auch eigene Geschäftsideen vorantreiben soll.
Frühere Meldungen rund um IAC:
Kommentare