Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Handelskooperativen: Die neue Offenheit im E-Commerce | Start | Infolust: Informations- und Verkaufskanäle im Überfluss »

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Ist Amerika uns hinterher? Kino ist Montag bis Mittwoch billiger, Kegeln und Bowling kostet in Spitzenzeiten (Wochenende und Abend) mehr. Bei Autos sind Auslaufmodelle reduziert und werden schon vorher als Sondermodelle mit Rabatt angeboten. Außerdem werden alte Modelle parallel zu den neuen weiterproduziert.
Alten Fisch im Preis zu reduzieren ist nicht erfolgversprechend. Wer will schon alten Fisch kaufen? Beim Bäcker funktioniert es aber.
Das Computerbeispiel verstehe ich nicht. Warum sollte ein Computer 3 Jahre lang in der gleichen Konfiguration angeboten werden? Reicht es nicht, dass mit der Zeit die Ausstattung für den gleichen Preis immer besser wird?

Rabatte sind ein zweischneidiges Schwert. Warum soll ein Kunde weniger bezahlen als ein anderer? Ich glaube der Artikel war auch hier im Blog verlinkt: http://www.computerpartner.de/knowledgecenter/management_karriere/202767/index1.html

Es soll dabei auch weniger um Rabatte gehen als vielmehr um "optimale" Preise.

Seth Godin geht das Thema eigentlich genau andersherum an - und überlegt: Gibt es nicht Möglichkeiten, unter bestimmten Umständen höhere Preise zu erzielen.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005