Wo wir gerade beim Kunsthandel sind. Ein Schweizer Künstler sorgt mit einer ungewöhnlichen Verkaufsaktion für Furore. Mitte Februar hat er sie mit einer Vernissage in Basel begonnen.
Unter OneThousandPaintings verkauft er 1.000 Bilder mit den Zahlen von 1 bis 1.000. Der Kaufpreis entspricht dem Zahlenwert. Je früher man kommt, desto größer der Rabatt. Robert hat mehr zur Kalkulation.
Zu jeder Zahl gibt es eine Vielzahl von Informationen, alle mit guten Links versehen. Hier zum Beispiel alles über die 67.
Was passiert, wenn an einem Tag (bzw. in einer Nacht) sowohl BoingBoing als auch Seth Godin auf die Aktion hinweisen, kann man im Blog nachlesen. Fast 350 Zahlen sind mittlerweile weg, 150 innerhalb weniger Stunden.
Frühere Beiträge zum Thema:
Wikipedia in Geld umgesetzt. Klever!
Kommentiert von: Uwe Keim | 31. Mai 06 um 15:38 Uhr
Uups, dass es nur Wikipedia-Links sind, ist mir glatt entgangen.
Kommentiert von: Exciting Commerce | 31. Mai 06 um 19:59 Uhr
Das hatte ich jetzt einfach mal vermutet.
Kommentiert von: Uwe Keim | 31. Mai 06 um 21:42 Uhr
Das Sala-Zahlen-Phänomen reisst nicht ab. In den letzten zwei Wochen wurden bereits mehrere 100 Bilder verkauft. Wer sich bis anhin noch keines unter den Nagel gerissen hat, sollte dies bald tun. Je mehr Zahlen über den Tisch gehen, desto teurer werden sie - alles Unikate versteht sich.
http://www.onethousandpaintings.com/home/
http://www.v-gallery.ch/home/
Neues:
Die V-Gallery unternimmt mit Dr. med. phil.II Adam Brandejs den Schritt ins 21.Jahrhundert. Der kanadische Wissenschaftler und Künstler stellt zum ersten Mal in Europa sein Genetic Engineering & Manufacturing Projekt vor.
Seine Firma Bio-Genica hat letztes Jahr den ersten erfolgreichen Versuch mit der Entwicklung von GENPETS abgeschlossen. Diese munteren aus dem Labor von Brandejs stammenden Zeitgenossen werden während den Sommermonaten in der V-Gallery zu besichtigen sein. Sie sind allergienfrei, kinderfreundlich & pflegeleicht.
Projekteröffnung:
Samstag, 17.Juni 2006 17h - 20h
Genpet Besuchszeiten:
22.6 - 9.9.2006
Do 18h - 20h
Fr 15h - 18.30h
Sa 15h - 17h
Kommentiert von: mr. V | 04. Juni 06 um 22:17 Uhr
Passend hierzu habe ich folgende Website gefunden:
One-World-Pictures - im Gegensatz zu den 1000 Zahlen geht es hier um die Umrisse aller Länder der Welt, auf die man ähnlich wie bei e-bay bieten kann, allerdings in einem längeren Zeitraum (100 Tage).
Die Bilder sehen ganz schön aus und haben evtl. ei´nen persönlichen Bezug, wenn man zum Beispiel in einem Land Urlaub gemacht hat, oder so....
Allerdings fragt sich, ob die ganz ausgefallenen auch wirklich weg gehen, da sind bei einigen noch keine Gebote vermerkt
Kommentiert von: Tristan Lorenz | 16. April 07 um 14:36 Uhr