Die Entwicklung im Social Commerce vollzieht sich gerade auf drei verschiedenen Ebenen: Neben einfachen Bookmarking- und Empfehlungsdiensten (von Wists bis Ebays MyCollectibles) sind inzwischen eine Reihe von Social Commerce Angeboten mit attraktiven Revenue-Sharing-Modellen auf dem Markt (u.a. Zlio und MyPickList).
Zwei Anbieter (beide noch vor dem Start) wollen die Entwicklung einen Schritt weitertreiben und arbeiten an Lösungen, die auf sehr unterschiedliche Weise über die jeweils gefragtesten Produkte Auskunft geben.
- Crowdstorm (s. Interview) konzentriert sich auf den "Buzz" in der Community und hat gerade ein paar weitere Screenshots vorgestellt. Zugegeben, alle weitaus weniger beeindruckend als das zugehörige Widget.
- Offertrax (s. Interview) arbeitet an intelligenten RSS-Lösungen, damit die Nutzer Änderungen in den Angeboten und ihre Popularität mitverfolgen können. Ein neuer Artikel ("Startup using RSS to link retailers, shoppers") verrät gerade ein bisschen mehr über das Vorhaben.
Da beide Konzepte neuartig sind und frische Impulse liefern, weisen wir verstärkt auf Neuigkeiten dazu hin. Natürlich mit aller gebotenen Vorsicht. Denn auch wenn die Ideen spannend klingen, kann es sein, dass sich beide Angebote als komplette Nieten entpuppen.
Vorab gabs die Info wie immer als pick!t News
Mehr zum Thema Social Commerce:
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.