Händlerblogs in Österreich: Hannes Treichl hat im Anders|denken-Blog ein lesenswertes Interview mit Manfred Huszar geführt, der seit fünf Monaten das Store4Dogs-Blog betreibt, vermutlich das einzige Händlerblog mit eigener Titelmusik - und so etwas wie das österreichische Gegenstück zum deutschen Saftblog.
"Manfred, dein Store4Dogs Blog gehört zu den wenigen Business Blogs in Österreich. Wie bist du auf die Idee dazu gekommen?
Ich versuche ständig, unseren Kunden bzw. Besuchern einen Mehrwert zu bieten, nach den vielen Fachartikel und dem Kynologischen Lexikon auf unserer Shop Seite, war ein Blog der nächste logische Schritt. Ein Blog ist eine einfache und wunderbare Art der Bereitstellung von Informationen und - wenn gewünscht - der Kommunikation.
Österreich ist ja nicht gerade ein Wunderland des Bloggens. Wurdest du von anderen für deine Initiative belächelt?
Die Sätze die ich öfters höre: „Was soll das bringen“ und „Keine Zeit für so ein Spielzeug“! Das Feedback unserer Kunden und Besucher und die daraus resultierenden Bestellungen geben mir aber recht.
Der Start deines Blogs war im April, also vor nicht ganz 5 Monaten. Wie zufrieden bist du mit den Zugriffszahlen auf deiner Seite?
Die ersten drei Monate waren sehr zäh, doch seit zwei Monaten haben sich die Besucherzahlen verdreifacht. (...)"
Mehr bei Hannes Treichl
Spannend ist das Store4Dogs-Blog auch deshalb, weil es sich ganz gut mit dem Zooblog von Zooplus vergleichen lässt, das in etwa zur selben Zeit gestartet ist.
[Im Zooblog gibts im übrigen gerade eine sehr süffisante Anmerkung zur OMD, die die "guten Nachrichten" von gestern nochmal unterstreicht.]
Frühere Interviews mit den Betreibern von Händlerblogs:
Jochen, danke für den Link. Österreichs Corporate Blogs und Shop Blogs brauchen ohnehin dringend Aufmerksamkeit, Aufmunterung und Positivbeispiele wie oben erwähnte... LG, Hannes
Kommentiert von: Hannes Treichl | 23. September 06 um 22:45 Uhr