Auf, auf zum fröhlichen Jagen! Exciting Commerce Fans können sich ab sofort exklusiv bei Dealjaeger.de anmelden und bis Montag schon mal vorab testweise auf Dealjagd gehen.
Dealjäger ist als Shoppingkonzept ein absolutes Novum in Deutschland und die eindrucksvolle Weiterentwicklung des "Digging for Deals" Ansatzes (Vorbild für Konzepte dieser Art ist der Newsdienst Digg).
Sowohl konzeptionell als auch in der Umsetzung setzt Dealjäger eine Reihe von frischen Akzenten. Was man am ehesten erkennt, wenn man US-Vertreter wie Dealplumber oder Dealspl.us dagegenhält.
Einfach mal ranpirschen und auch auf das ein oder andere liebevolle Detail achten - wie die "Weltrangliste", die Steal the Deal Funktion oder integrierte Verkaufskonzepte wie die tägliche Kür zum "Jäger des besten Deals".
Schon weil aktionsgetriebene Communitykonzepte auch international noch eine absolute Rarität im E-Commerce sind, ist der baldige Start von Dealjaeger.de umso bemerkenswerter.
Hier die Zugangsinformationen:
- Auf www.dealjaeger.de gehen
- Dort auf Button "Einloggen" drücken
- Als Nutzernamen "Exciting" und als Passwort "Commerce" im Pop-Up eingeben
- Man landet dann auf der Dealjaeger.de/Home Closed Beta Seite
- Für die aktive Teilnahme an Dealjaeger.de muss man sich dann dort registrieren (Link rechts oben)
Viel Spaß beim Jagen und herzlichen Dank an das Dealjäger-Team für den exklusiven Zugang :-)
Ein paar mehr Hintergrundinfos zu den konzeptionellen Überlegungen und zum Team gibt es dann bei Gelegenheit.
Früherer Beitrag zum Thema:
Warum sollen die User mitmachen? Besser gesagt, wie werden die User motiviert?
Kommentiert von: Readster | 08. November 06 um 17:18 Uhr
Ist ein Platz in der Weltrangliste nichts ;-)
Kommentiert von: Exciting Commerce | 08. November 06 um 21:27 Uhr
habe es so verstanden:
Man sucht ein Produkt zum günstigsten Preis: Dann kann man die dealjaeger-Community bitten, bei der Suche zu helfen. Vorteil: Man erhält sein gesuchtes Produkt im besten Fall zum günstigst möglichen Preis.
Oder man beteiligt sich an der Suche nach günstigen Preisen. Dann erhält man Punkte für das Unterbieten des bisherigen Bestpreises und kann diese Punkte dann später gegen Shopping-Gutscheine eintauschen.
Klingt ganz okay, oder? Bin mir allerdings auch nicht hundertprozentig sicher, ob ich das richtig verstanden habe. Wie's funktioniert, müsste von den Machern irgendwie noch deutlicher herausgestellt werden (zumal der Link zur wirklich wichtigen Hilfe-/FAQ-Funktion ziemlich versteckt untergebracht wurde).
Kommentiert von: Martin | 09. November 06 um 09:52 Uhr
Hallo Readster!
Du hast die Fragen "Warum sollen die User mitmachen? Besser gesagt, wie werden die User motiviert?" gestellt.
Das Geschäftsmodell von Dealjaeger.de wird darauf basieren, die generierten Click-Outs zu monetarisieren. Die so geschaffenen Einnahmen wollen wir mit der Community teilen. Lies: Die Top Dealjaeger werden bezahlt, weil sie es verdienen.
Wir teilen damit die Auffassung von Jason Calacanis (siehe auch Spiegel Artikel "Die Zeit der Kopfjäger" http://www.spiegel.de/netzwelt/web/0,1518,429551,00.html).
VlG Sven, Dealjaeger.de Team
Kommentiert von: Sven | 09. November 06 um 12:05 Uhr
Hallo Martin!
Vielen Dank für Dein Feedback. Du hast Recht: Wir müssen noch einen besseren Job machen, den Nutzern unser Produkt zu erklären auf der Webseite.
In einem Satz: Wir sind ein Digg.com für Deals. Lies: Die Dealjaeger.de Gemeinschaft findet die besten Deals im Internet sowie Offline. Was unterscheidet uns damit von Preisvergleichen wie Kelkoo etc.?
Erstens finden die meistens nicht den besten Preis, sondern nur einen guten Preis, der dem entsprechenden Preisvergleichsanbieter am meisten Einnahmen bringt.
Zweitens kann man einen Preisvergleich nur nutzen, wenn man weiss, was man sucht. Das ist klasse, aber hilft nicht immer. Manchmal will man auch nur zwei Wochen an die Sonne. Dealjaeger.de hilft auch solchen Nutzern.
Allerdings sind wir keine simple Kopie, sondern haben weltweit einzigartige Features:
* Jaeger des besten Deals: Eine Reverse Auction, an der Mitglieder und nicht Händler teilnehmen. Die Community sucht im Internet nach dem besten Deal!
* Steal the Deal: Der Deal ist klasse, aber es geht noch besser? Klau dem Dealjaeger einfach den Deal, indem Du einen besseren Preis findest.
* Weltrangliste: Wir haben eine einzigartige Weltrangsliste, die sich alle 5 Sekunden aktualisiert. Zukünftig werden die Top Dealjaeger Geld verdienen und sozusagen zu Profi Dealjaegern.
Viele weitere Features sind noch in Vorbereitung. Unser Ziel ist es, die Shopping Community in Deutschland zu werden und zusätzlichen Nutzen im Vergleich zu reinen Preisvergleichen zu bieten.
VlG Sven, Dealjaeger.de Team
Kommentiert von: Sven | 09. November 06 um 12:21 Uhr
hej,
wie sieht es eigentlich aus mit bildmaterial und texten, die von hersteller- oder anbieterseiten kopiert und bei dealjaeger.de eingesetzt werden? die AGBs sagen ja, das darf nicht sein, die eingestellten artikel sehen aber genau danach aus. oder mach ich grad nen denkfehler?
grüße! pp
Kommentiert von: paulinepauline | 12. November 06 um 22:50 Uhr
Es vergeht allerdings kaum eine Nacht, wo der Server/die Domain nicht down ist. Jetzt ja auch wieder. Aber das wird sicher noch.
Kommentiert von: Lotree | 06. Dezember 06 um 00:50 Uhr