"Deutschland sucht den ElectronicScout" ist nach dem Spreadshirt-Projekt das zweite explizite E-Commerce-Projekt der trnd-Agentur.
Auch hierzu gibt es wieder ein Projektblog, in dem man den Fortgang und die Aktionen der Teilnehmer direkt mitverfolgen kann.
Nach der Auswahl der 30 Kandidaten wurde in dieser Woche das Trainingscamp mit Fotoalbum und den ersten Produktbesprechungen, Videos, etc. eröffnet. Die Sieger fahren dann 2007 zur CES Elektronikschau nach Las Vegas. Hier die offizielle Pressemitteilung
Für ElectronicScout24 ist PR-Frau Melanie Ruprecht die Ansprechpartnerin. Am Rande eines Pressegesprächs verriet sie kürzlich in München, dass das Projekt für ElectronicScout24 neben den Mundpropaganda-Effekten und einer erwarteten Steigerung der Bekannt- und Beliebtheit noch einen weiteren positiven Effekt hat.
Letztlich sei so ein (ausgelagertes) Blogprojekt auch eine Möglichkeit, mit den Nutzern und Kunden zu kommunizieren, auch wenn Unternehmensblogs aus organisatorischen Gründen - ElectronicScout24 gehört zu T-Online - intern derzeit nicht machbar sind.
Und wahrscheinlich sind die Mitglieder der trnd-Community für ein Blogprojekt dieser Art weitaus zugänglicher als die klassisischen ES24-Nutzer.
trnd-Chef Rob Nikowitsch meinte am Rande des Pangora E-Commerce Kongresses, dass die Aktion bei den trnd-Nutzern extrem gut ankommt.
Früherer Beitrag zum Thema:
Kommentare