Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« DaWanda: Erstes Interview mit den Gründern | Start | Dealjäger: Die Jagd ist eröffnet (exklusiver Testzugang) »

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Zerlegen Sie doch mal eines dieser Web2.0 Unternehmen über die ich so oft bei ihnen lese in die Einzelteile.
Was ist jetzt wirklich das besondere daran, und kann ich diese vorhandenen Möglichkeiten auch nutzen! Und das wichtigste: "Setzen sie bei dieser Zerlegung, die Brille des Otto-Normal User auf und nicht die des Ecommerce Experten". Bin neugierig was dann nach der Entfernung der einzelnen Schichten von diesen überbleibt?

Genau aus den beschriebenen Gründen gibt es in diesem Blog kein Wort über Qype & Co. So umgeht man destruktive Beiträge ;-) Will sagen: Die Beispiele sind schon so gewählt, dass man ruhigen Gewissens die positiven Aspekte einer Entwicklung beleuchten kann - und in der Regel ja fast ausschließlich aus Nutzersicht. Das erkennt man zum Beispiel daran, dass die vorgestellten Konzepte und Unternehmen auf anderen E-Commerce-Seiten so gut wie keine Rolle spielen.

Sie dürfen ruhig auch einmal sagen: "Setzen fünf(5), das geht aber besser!" ;)

Sie wissen ja nicht, was hinter den Kulissen abgeht ;-) Da gibts zum Teil heftige Diskussionen.

Und sehen Sie; 874 Abonnenten denken sich jetzt, die werden ja doch hinter den Kulissen zerlegt!
Gutes Beispiel wie man durch Antworten auf die Kommentare seine Artikel untermauert. ;)

sagte Gates auch, als er meinte, dass man nie über 64KB Ram benötigen wird. Innovationen haben es an sich, dass sie einem Entwicklungszyklus unterliegen. Das, was Jochen beschreibt, ist ein Teil der denkbaren Zukunft im E-Commerce. Ich möchte ungerne lesen, wie langweilig der olle DAU ist und was er hier und da nicht versteht, was für tolle Shops es jetzt gibt, wo man popeligerweise einkaufen an und vor sich hingähnt dabei. Das jetzt juckt keinen Erfinder, sonst gäbe es keine Erfindungen mehr.

So formuliert, klingt das schon heftig ;-) Interessant ist, ob und wie sich Gründer auf kritische Anmerkungen und Diskussionen einlassen. Und die Erfahrung zeigt, dass die meisten erstaunlich kritikfähig sind und in der Regel sehr souverän reagieren. Schon aus diesem Bewusstsein heraus wäre es unfair, voreilig öffentliche Exempel zu statuieren.

Jetzt gings überkreuz. Mein Kommentar bezog sich auf s4d.

Innovativ und Effizient kann auch wie du es nennst Langweilig sein, es gibt Menschen die wollen beim Einkaufen BumTrara-Videos, Bewertungen usw. die drücken ja dann auch den Registrieren Button im Communitie Forum, und einige wollen das ding einfach nur Kaufen und dann Tschüss. Wie im RL, einige bleiben im Geschäft und plaudern mit dem Verkäufer, erzählen Storys über das erleben mit dem Produkt. Und wieviel Erfinder wohl Vorbei-Entwickeln.....ohje, ohje!
Und "Poppelig" ist meiner Meinung das hochgelobte Innovative Web2.0 Jungunternehmen das bei der Produktseite keinen Hinweis bzw. Link zu den Versandkosten hat, aber hier wird die Idee verkauft-nicht die Umsetzung!

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005