Turbulente Zeiten bei Neckermann und Quelle. Nicht nur KarstadtQuelle Finanzchef Harald Pinger nimmt den Hut. Wie heute bekannt wurde, verlässt auch Neckermann Geschäftsführer Harald Gutschi das Unternehmen. Vielen Dank für die Vorabinfo, die die Presseabteilung mittlerweile bestätigt hat:
"Der bisheriger Geschäftsführer für den Bereich E-Commerce bei neckermann.de (Harald Gutschi) verlässt das Unternehmen.
Stefan Herzberg, 41, wird neben Bernhard Oppenrieder zum nächst möglichen Zeitpunkt Mitglied der Geschäftsführung der neckermann.de GmbH.
Stefan Herzberg wird insbesondere den Börsengang vorbereiten und Vertrieb und E-Commerce forcieren. Herzberg ist derzeit noch Mitglied des Vorstandes der Kaufhof Warenhaus AG, Köln, und dort verantwortlich für das Ressort Verkauf.
Harald Gutschi, seit 2005 Geschäftsführer der neckermann.de GmbH, verlässt das Unternehmen im ersten Quartal 2007"
Der Wechsel von Stefan Herzberg ist seit Ende November öffentlich. Der Weggang von Harald Gutschi geht einher mit einem Managementumbau bei den Versandhandelstöchtern Neckermann und Quelle.
In die Quelle-Geschäftsführung tritt als dritter Mann der ehemalige Otto-Manager Henning Koopmann ein. Er soll bei Quelle die Bereiche Marketing, Vertrieb, Direktmarketing und E-Commerce übernehmen.
Nachtrag: Harald Gutschi wechselt zur Otto-Gruppe und wird dort Nachfolger von Henning Koopmann.
Frühere Beiträge zum Thema:
Seit 1.3. gehört Torsten Waack (bislang Agenturgeschäftsführer von Schitto Schmodde Waack - ssww.de, die in der Vergangenheit viele neckermann.de Print- und E-Commerce-Kampagnen begleitet und gestaltet hat) zur Geschäftsleitung der neckermann.de GmbH. Er ist für den Bereich E-Commerce / Vertrieb / Marketing zuständig und verantwortet somit die Bereiche von Gutschi...
Kommentiert von: Insider | 03. März 07 um 15:16 Uhr