Was waren 2006 die Shoppingkonzepte mit der höchsten Innovationskraft? Von welchen Ideen gingen die größten Impulse aus? Oder anders gesagt: Welche Konzepte erlauben heute schon einen Blick in die Zukunft des E-Commerce?
Exciting Commerce bewertet ausschließlich die Innovationskraft und das Zukunftspotenzial. Ausgezeichnet werden daher nicht immer die heute erfolgreichsten, sondern die - auf Zwei- bis Dreijahressicht - wegweisenden Ideen und Konzepte.
Exciting Commerce Stars 2006 - Die Innovationstreiber National:
- Dealjäger
(Kategorie Social Commerce; alle Beiträge zum Konzept) - A better tomorrow
(Kategorie Crowdsourcing; alle Beiträge zum Konzept) - Schutzgeld
(Kategorie Live Shopping; alle Beiträge zum Konzept)
Drei Mitmach-Konzepte, wie sie unterschiedlicher nicht sein könnten. Und drei Unternehmen mit großen Plänen für 2007. Herzlichen Glückwunsch und viel Erfolg für die Zukunft!
Die Nominierten (Shortlist) in der Rangfolge ihrer Bewertung:
- Spreadshirt+Derby+LaFraise +SoZeug
- Cyberport24+Cyberbloc
- CharlesAndMarie
- Rapidobject
- Yoosic
- Yieeha!
- SoSmart
- DaWanda
- edelight
Sah es im ersten Halbjahr noch gar nicht danach aus, entpuppte sich vor allem das zweite Halbjahr 2006 zu einem wahren Feuerwerk an Innovationen. Wer hätte gedacht, dass alleine im November/Dezember ein halbes Dutzend deutscher Social Shopping Dienste an den Start geht?
Die Aufholjagd hat also definitiv begonnen. Doch konnten die deutschen Shoppingkonzepte auch im internationalen Vergleich überzeugen?
Hier gehts zu den Exciting Commerce Stars International
Hi!
Interessante Übersicht...
Wer hat das denn eigentlich nach welchen Kriterein bewertet? Wäre klasse, wenn Ihr dazu mal ein bisserl mehr Details veröffentlichen würdet!
Merci
Nic
Kommentiert von: Nic | 19. Dezember 06 um 01:32 Uhr
In diesem Jahr handelt es sich um eine rein subjektive Einschätzung, ohne große formale Kriterien. Bewertet wurde in erster Linie die Zukunftsfähigkeit des Konzepts, in zweiter Linie die aktuelle Umsetzung. Eingeflossen sind neben den eigenen Beobachtungen auch die Gespräche und der Austausch mit den Gründern über Philosophie und künftige Pläne.
Wer im übrigen zu anderen Einschätzungen kommt, kann gerne seine persönlichen Top 3 in den Kommentaren hinterlassen.
Kommentiert von: Exciting Commerce | 19. Dezember 06 um 01:56 Uhr