Die Tage von pick!t ("Exciting Commerce News, picked by you, picked for you") sind gezählt. Bedauerlicherweise stellt CrispyNews seinen Newsdienst in Kürze ein und setzt künftig nur mehr auf die Ideenbörse CrispyIdeas.
Am 24.1. nimmt Crispynews daher pick!t vom Netz. Dummerweise zu einem Zeitpunkt, da sich die Trafficzahlen prächtig entwickeln (zuletzt ein sprunghafter Anstieg auf mehr als 10.000 Pageviews im Monat) und wir den Einsatz in den kommenden Monaten intensivieren wollten. Schade eigentlich.
Als Alternativlösung gäbe es das pligg System. Den Charme von Crispynews machte allerdings aus, dass man sofort loslegen konnte. Pligg muss man erst einrichten.
Aber vielleicht hat jemand Lust, pick!t auf pligg-Basis einzurichten. Das sollte nicht wesentlich schwieriger sein als ein Wordpress-Blog zu starten.
Die Erlöse (Google AdSense, etc.) könnten dann mittelfristig (sprich: ab einer gewissen Reichweite) wie bei Crispynews geteilt werden. Bis dahin gehen alle Erlöse an den Betreiber.
Im Screenshot aus nostalgischen Gründen die pick!t News zum jetzigen Zeitpunkt.
pick!t ist im Juli gestartet und diente bisher als Plattform für aktuelle Neuigkeiten, die im Exciting Commerce Blog selber keinen Platz fanden, aber für den ein oder anderen trotzdem interessant waren. Zuletzt gewann pick!t auch verstärkt internationale Leser (aus den USA, Frankreich, etc.)
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.