Dealjäger stellt die wöchentliche Treibjagd - Powershopping im Stil von Letsbuyit.com - nach vier Wochen wieder ein. Eine konsequente und richtige Entscheidung.
Das Team hatte den organisatorischen Aufwand bei der Umsetzung, vor allem bei der Auswahl geeigneter Produkte, unterschätzt. Darunter litt das Konzept zuletzt spürbar. Von Woche zu Woche beteiligten sich weniger Nutzer.
Im Blog heißt es selbstkritisch ("Ganz oder gar nicht"):
"Wir hätten das Konzept konsequent weiterentwickeln müssen, am besten mit einem täglichen Rhythmus und unter Einbeziehung der Community bei der Auswahl der Produkte. Dafür hatten wir aber schlicht keine Zeit - und haben sie auch jetzt nicht."
Sei´s drum. Zu Dealjäger passt letztlich ohnehin der "Jäger des besten Deals" viel besser. Und dieser wird weiterhin gekürt - täglich um 12 Uhr mittags.
Frühere Beiträge zum Thema:
Sie haben keine Zeit... und was machen Sie dann sonst? Das eigentliche Geschäftsmodell funktioniert doch auch nicht richtig..
Kommentiert von: Daniel | 27. Februar 07 um 10:30 Uhr
Ich vermute, sie drehen Däumchen und genießen den Ausblick über das wunderbare Hamburg ;-) Wenn das nichts ist! ;-)
Kommentiert von: Exciting Commerce | 27. Februar 07 um 10:40 Uhr
Das Geschäftsmodell hat aus meiner externen Sicht enormes Potential, in vielerlei hinsicht.
Es kann einen integralen Bestandteil einer echten Retail-branding-strategie auf breitester Basis darstellen, welche den Preissuchmaschinen den Kundenstrom massiv absaugt. Zweitens erreicht es eine Brandawareness und nutzt die Longtailsynergien, wesentlich besser als viele andere. Die Detailverliebtheit in Funktionalitäten und die enorme Geschwindigkeit in der Umsetzung wie z.b. EU-Richtlinien oder deutsche Gesetzgebung sprechen für sich. Wer kann von sich behaupten sein Shop ist EU/DE/Int. rechtskonform? Wenige sind hier State of the Art.
Im Grund sehe ich das Geschäftsmodell wesentlich spannender als ein -sorry- Sprdshrt, wo ein Limit ersichtlich ist.
Dealjaeger kann uns denke ich, mit einem großen Affiliatemarketingmodell, welcher Art auch immer, und einer Art "Next Generation Google Basket" den Markt umwälzen.
Kommentiert von: Ralf Belusa | 27. Februar 07 um 11:01 Uhr
:-)
Kommentiert von: Exciting Commerce | 27. Februar 07 um 11:46 Uhr