Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Hitflip kauft Swopex und startet als Marktführer in England | Start | CPO Rulez: Spreadshirt-Marketeer Kolja Hebenstreit im Interview »

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Jetzt vielleicht noch ein paar Beipiele welche Investments des letztens Jahres sich für Investoren "gelohnt" haben oder "lukrativ" waren (mal abgesehen vom blossen Weiterverschachern von Anteilen)?

Oder sind die Gesetze der Old Economy mal wieder ausser Kraft - so nach dem Motto "na, bei Web 2.0 gelten andere Massstäbe, da darf man nicht so kleingeistig sein und nicht mit dem Buchhalter ankommen..." - ? ;)

Mit Verlaub, aber das "Weiterverschachern von Anteilen" ist das ureigentliche Geschäft eines Investors. Für die frühen Investoren waren StudiVZ, MyVideo, etc. höchst lukrativ - auch und gerade aus buchhalterischer Sicht ;-)

Das problem, das ich bei zu früher einbeziehung von VC gebern sehe ist die hohe abhängigkeit der gründer von den investoren. damit sinkt die rendite für die gründer erheblich (zumindest anfänglich) und das ganze "lohnt" sich nicht wirklich mehr...

@Andreas:

absolut richtig, was will man aber tun. Im Grunde braucht man die Seed Capital und VC Jungs. Das Procedere, den Kram einzuschicken ist aber definitiv brotlos und gefährlich. Wie keommt man einen persönlichen Kontakt, z.B. zu Hotlzbrinck Ventures, hin?

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005