Sowohl Yieeha als auch Dealjäger sind dieser Tage mit neuen Versionen online gegangen. Fairerweise hätten sie jeweils eigene, ausführliche Blogbeiträge verdient. Allerdings sind die Updates in den jeweiligen Blogs sehr gut beschrieben. Deshalb hier nur die wesentlichen Veränderungen. Die Besichtigung dann bitte vor Ort ;-)
Yieeha: Cooles Zeug von den Usern
Yieeha hat das Konzept und die Startseite optimiert ("Goodbye Beta. Say hello to Gamma"):
"Der Fokus liegt jetzt mehr auf coolen Produkten, die es auf yieeha zu entdecken gibt."
Gut auch die Entscheidung, die menschliche Komponente besser hervorzuheben:
"Wir fragen noch gezielter, warum sie sich das Produkt wünschen, denn die persönliche Meinung ist viel spannender als die reine Produktbeschreibung."
Die Startseite ist weitaus ansprechender als zuvor, allerdings durch den blauen Balken immer noch nicht optimal.
Schön, wenn auch noch zu versteckt: "Yieeha! Ich habe gewonnen". Langsam bahnt sich doch tatsächlich eines der Yieeha Kernelemente seinen Weg nach oben ;-)
Dealjäger: Menschliche Intelligenz bei der Preissuche
Auch Dealjäger greift an und betont den Faktor Mensch noch stärker. "Menschliche Preissuche" mag zwar nicht der optimale Begriff sein, aber der Unterschied wird klar: Bei Deajäger finden Menschen die besseren Preise als klassische Produktsuchmaschinen.
Dealjäger hat seine Startseite komplett überarbeitet, bietet jetzt eine Fülle von neuen (Verkaufs-)Konzepten. Mit dem unübersehbaren Manko, dass die Seite nun überladener wirkt denn je.
Macht so ein bisschen den Eindruck, als ob die Macher sich nicht entscheiden können, welchen Weg sie nun einschlagen wollen. Vielleicht gibts ja für jeden Ansatz irgendwann mal eine eigene Seite.
Schade nur, dass das ursprüngliche Dealjäger-Konzept ("Nutzer finden außergewöhnliche Deals") in der aktuellen Version komplett untergeht.
Frühere Beiträge zum Thema:
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.