Mehrere Personalien bei Ebay Deutschland lassen einen aufhorchen, gerade weil Ebay im Stammgeschäft doch zunehmend unter Druck gerät.
- Volker Wohlfarth, als Leiter Seller Development verantwortlich für das Ebay Powerseller Programm, wechselt nach 5 Jahren Ebay zur Holtzbrinck Beteiligung Erento.
- Patrick Boos, als Senior Director Auction verantwortlich für das Ebay Auktionsgeschäft, wird Zweiter Geschäftsführer. In der Regel schaffen Unternehmen künstliche Geschäftsführerposten vorzugsweise dann, wenn jemand kurz vor dem Absprung war.
- Anton von Rueden, Ebay Mitarbeiter der ersten Stunde und dort zuletzt verantwortlich für Ebay Österreich und Schweiz, will nach einem Jahr Pause nicht mehr zurück zu Ebay, sondern wechselt stattdessen als Leiter Produktion zu Spreadshirt nach Leipzig.
In den USA hat Ebay im letzten Jahr reihenweise Topmanager verloren. Und auch Ebay Deutschland macht momentan nicht den stabilsten Eindruck. Es gibt eben gerade zuviele verlockende Gelegenheiten, auch außerhalb von Ebay.
Frühere Beiträge zum Thema:
Von eBay zu Spreadshirt ... vor einiger Zeit noch undenkbar.
Kommentiert von: Frank | 21. April 07 um 13:01 Uhr