Markus Krechting, als Direktor Marketing, Neue Medien und Kommunikation eines der Aushängeschilder von Neckermann.de und zuletzt dort auch als Handels-Reisender in Sachen Social Commerce unterwegs, zieht sich in die Schweiz zurück. Er wird Geschäftsführer von Neckermann Schweiz. Unternehmenskreise werten diesen Umstieg als Abstieg.
Die E-Commerce-Verantwortlichen Markus Krechting und der ehemalige Neckermann Geschäftsführer Harald Gutschi sollten aus dem Katalogversender eine "e-commerce driven company" machen. Neckermann sollte zur Galionsfigur werden, bis es sich der KarstadtQuelle-Konzern im letzten Herbst anders überlegt hat und Neckermann urplötzlich aufs Abstellgleis geschoben hat.
Die Neckermann-Führungsmannschaft ist innerhalb weniger Monate bis auf Bernhard Oppenrieder komplett erneuert worden. Während KarstadtQuelle in der letzten Woche das Jahresergebnis für Quelle veröffentlicht hat, stehen die Zahlen für Neckermann.de noch aus. Der für 2007 geplante Börsengang ist inzwischen auf 2008 verschoben.
Frühere Beiträge zum Thema:
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.