Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

Archiv

« Deals.de: Erster ernsthafter Dealjäger-Konkurrent legt los | Start | Die Top 10 Händlerblogs (Stand: Mai 2007) »

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Was soll das sein? Edelight.de in Blau/Grün?
Man macht sich Sorgen, als Copycat von Shoppero abgestempelt zu werden, aber kupfert dafür alles knallhart bei Edelight ab... Naja.

Trotzdem viel Erfolg :-)

Hm, eine Empfehlungsplattform. Ich glaube, da muss man erstmal abwarten, in welche Richtung die sich weiterentwickeln. ;)

Ach ja, was ich sehr komisch finde ist, dass der Link zum Shop, aus dem ich das Produkt habe, nicht angezeigt wird, sondern diverse andere Shops oder Ebay. Wenn das Preisvergleichsergebnisse sein sollen, dann sind die aber nicht gerade vorzeigbar.

Bei meiner Empfehlung Nintendo DS erscheint drei mal Ebay mit drei extrem unterschiedlichen Preisen. Beim ABT-Wallsticker wird gar kein Shop verlinkt. Ich finde, die explizite Angabe eines bestimmten Shops, wo man das Produkt kaufen kann gehört meiner Meinung nach zur Empfehlung mit dazu.
Der Grund für dieses vorgehen ist mir noch nicht klar geworden ...

Den konzeptionellen Ansatz von Askfirst finde ich ganz schwach. Wo ist der Mehrwert für den Nutzer? Etwa, dass die Nutzung von AskFirst kostenlos ist (-> FAQ)? Witzig! Zur Umsetzung nur soviel: Ich kann den üblichen "Web2.0"-Look einfach nicht mehr sehen. AskFirst sieht aus wie jede andere Empfehlungsplattform. Ärgerlich finde ich wie dreist bei Edelight abgekupfert wurde.

langweilig!

Echt witzig, dass sich mit Hamburg die Metropole des Social Shoppings entwickelt hat. Mit Otto ist man ja bereits im Ecommerce ganz weit vorne dabei. Respekt.

Wir Schwaben werden aber in den nächsten Wochen aufholen. Versprochen. Allerdings ohne speziellen Social Shopping-Fokus, da das Klumpenrisiko zu hoch wäre ;-)

Die sind offenbar auch schon kräftig am "Wildern", wobei die Plattform noch nicht mal online ist. Die Firmenkostellation finde ich auch merkwürdig: Wer der GbR-Gründer will sich denn da verstecken? Denn so wie es derzeit im Impressum steht, wär es ein Einzelunternehmen. Zumindest ist die Frage des Vermarktungslieferanten schnell geklärt, wenn man vorher schon mal bei Kelkoo reingeschnuppert hat. Viel Spaß in der Bubble...;-)

Hier kann man m.E. nur den Kopf schütteln. Wird Edelight NIE das Wasser reichen können.. Sorry..aber sowas ist absolutes "No Go" :-)!

Ich sehe hier eine klitzekleine Sternschnuppe, die gerne so wäre wie andere und schnell verglüht.... Ich liebe Metaphern.

Ich finde die Navigation von askfirst.de extrem gut. Schade finde ich, daß es hier anscheinend einige ängstliche "edelights" gibt, die einen Konkurenten unbedingt schlecht posten wollen.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005