Heute startet A Better Tomorrow den Cheap Friday, der künftig jeden Freitag stattfinden soll. Entstanden ist die Idee aus den Wooohaaa!-Aktionen ("Jeden Tag ein Shirt") der Vergangenheit, die laut Andre Grünhoff extrem gut liefen.
Auf Nachfrage schreibt er via Mail:
"Auf unsere ersten beiden Woohaa Aktionen bei ABT haben wir extrem positives Feedback bekommen. Die sehr guten Verkaufszahlen haben uns dazu motiviert, das Konzept auszubauen. Und die Idee für den Cheap Friday war geboren.
Um einen weiteren Anreiz für unsere ABT Anhänger zu schaffen, werden wir zusätzlich zu unseren eigenen Produkten auch unsere Brandstore Partner ins Boot holen.
Es wird also künftig an Freitagen abwechselnd ein Produkt aus dem Design Contest und ein Produkt unserer Brandstores zu einem absoluten Kampfpreis geben."
A Better Tomorrow zeigt sich immer sehr experimentierfreudig, was neue Verkaufskonzepte angeht. Geht allerdings im Unterschied zu manch anderem Startup sehr strukturiert vor. Nach kurzen, gezielten Vorabtests wird in der Regel entschieden, ob sich eine Aktion lohnt. Auch beim Thema Versandkosten/Warenkorbproblematik geht ABT ja seinen eigenen Weg.
Interessant ist auch, wie sich ABT durch seine kontinuierliche Community-Arbeit einen richtig guten Namen macht. Beiträge wie diese finden sich immer wieder im Netz.
Frühere Beiträge zum Thema:
Kommentare