Internetretailer beschreibt, wie der US-Buchhändler Borders Bücher auf Social Networking Seiten ins Gespräch bringt ("Borders Group boosts book sales through social networking"):
"Titles talked up on Gather produce sharp increases in sales of those titles on Borders.com as chat room participants link back to the bookseller’s site, Borders CMO Michael Tam says."
Passend dazu hat sich der Shopanbieter mal angesehen, wie sich die deutschen Social Shopping Dienste zur Produktvermarktung eignen ("Social Shopping Portale - Web 2.0 Plattformen als Marketing Chance"):
"In diesem Artikel stellen wir vier bekanntere Social-Shopping-Portale sowie eine Shopping-Mall vor – alle sehen sich als ideale Marketing-Plattformen gerade für kleinere oder mittlere Online-Shops, da die Nutzung (für Shops) mit geringen oder keinen Kosten verbunden ist und der Fokus gerade (auch) auf sogenannte Long-Tail-Produkten (Nischenprodukten) liegt."
Neben den beschriebenen Social Shopping Diensten (Edelight, Dealjäger und Yieeha) bieten auch zunehmend Dienste wie Luupo oder Preisbock Händlern neue Vermarktungsmöglichkeiten.
Aber gerade im Social Shopping Bereich gilt für Händler wie Nutzer gleichermaßen: Man sollte es nicht gleich übertreiben.
Frühere Beiträge zum Thema:
Hallo Jochen,
das witzige an unseren Spammern ist die Tatsache, dass sich dabei zwei Wettbewerber bekriegen und Angst haben, der andere profitiert zu stark an edelight ;-)
Kommentiert von: Peter | 20. Juli 07 um 13:30 Uhr
Ich wusste immer, dass Ihr die wahre Konkurrenz für Dealjäger seid ;-)
Kommentiert von: Exciting Commerce | 20. Juli 07 um 13:35 Uhr
so hab ich das noch gar nicht gesehen ;-)
Kommentiert von: Peter | 20. Juli 07 um 13:40 Uhr
Besten Dank für die Erwähnung unseres Artikels. Nur noch kurz der Vollständigkeitshalber: Preisbock haben wir im genannten Artikel schon drin und Luupo haben wir für den zweiten Artikelteil schon vorgemerkt bzw. auch darauf angesprochen. ;-)
Kommentiert von: shopanbieter.de | 20. Juli 07 um 13:41 Uhr
Die Anmerkung bezog sich eigentlich nicht auf Euren Artikel, zumal Ihr ja angekündigt hattet, dass eine Fortsetzung folgt.
Kommentiert von: Exciting Commerce | 20. Juli 07 um 20:14 Uhr