Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« pick!t today: Shirt.Woot! mit neuem Wochenrekord | Start | Goldene Melkmaschinen und andere Eindrücke von der OMD »

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Sorry, aber ist der Artikel hier gekauft?

Ich hätte mal ne Frage: Seid ihr auch bei Trigami oder einem ähnlichen Dienst als Content Verkäufer aktiv?

Es ist nicht mehr Exciting Commerce, sondern gekaufte Commerce!

@Peter: Keineswegs. Es handelt sich einfach um eine vielversprechende Plattform, von der sich auch andere etwas abschauen können.

Naja, also der Ton macht die Musik, also wie man über was berichtet: "Smatch ist derzeit weltweit einzigartig"--- Irgendwie ist alles weltweit einzigartig, kommt nur auf die Marktbabgrenzung an, selbst studivz war einzigartig, weil in rot. Und außerdem ist so ein Satz eine werberische Anpreisung, aber wie gesagt, ich würde gerne von Euch den Satz hier hören: Wir bekommen kein Geld, keine geldwerten Leistungen oder auch keine anderen Vorteile, dass wir in diesem Artikel über Otto berichtet haben... und wenn dem so ist, dann solltet ihr wirklich mal über Euren Schreibstil nachdenken..

Na denn: Wir bekommen kein Geld, keine geldwerten Leistungen oder auch keine anderen Vorteile, dass wir in diesem Artikel über Otto berichtet haben. ;-)

Der Schreibstil wird sich nicht ändern. Wenn etwas wegweisend ist, dann wird es auch wegweisend genannt. Egal ob es sich um Otto, Ebay oder ein Startup handelt.

Und die kritische Haltung gegenüber anderen Aktivitäten von Otto & Co., insbesondere die verfehlte Multi-Channel-Strategie, sollte ja hinlänglich bekannt sein.

Stichwort "weltweit einzigartig". Bei Exciting Commerce geht es um Innovationen, die per se "weltweit einzigartig" sein sollten.

Natürlich klingt der Begriff in manchen Ohren eigenartig und vielleicht auch marktschreierisch, gerade im Zusammenhang mit Otto. Das liegt aber doch eher daran, dass echte Innovationen im E-Commerce hierzulande selten genug sind. Und warum sollte man sie dann nicht so nennen?

Nebenbei bemerkt: Auch Deutschlandklickt, Dealjäger und das Erlösmodell von Shoppero sind unserer Ansicht nach "weltweit einzigartig", sprich: echte Innovationen.

ich bin mal echt gespannt! :)

ich bin auch gespannt. wir (http://shopwindoz.com) bauen auch seit einem halben Jahr an einer Plattform mit ähnlichem Konzept. Wir sind aber so unabhängig wie unsere Target Seller. Welche Brands sich eher an einen »grossen« Partner binden wollen und welche davon doch lieber eine Partnerschaft »auf gleicher Augenhöhe« haben wollen, wird sich zeigen.

Mir stossen Formulierungen wie »einzigartig« auch komisch auf, und ich hoffe nur, dass unsere PR (die erst nächstes Jahr starten wird) nicht in diesem Stil kommunizieren wird. Aber da wir uns zunächst auch auf die Nische »Berlin« beschränken, kommen wir insgesamt schon etwas kleiner daher.

Nur solche schicken Schals (http://blog.smatch.com/) haben wir nicht, dass ist schon bitter...
:D

Danke für den Hinweis auf Shopwindoz!

Der Punkt "einzigartig" ist wohl auch nur aus Exciting Commerce Sicht relevant, um den konzeptionellen Ansatz besser einordnen zu können. Denn "einzigartig" hin oder her. Letztlich kommts darauf an, ob die Nutzer darauf anspringen.

Aber nach dem tristen Einerlei der letzten Wochen und Monate wird man sich doch noch mal etwas freuen dürfen, wenn mal wieder etwas wirklich Spannendes und Vielversprechendes an den Start geht ...

Die Nutzer sind für uns zunächst vor Allem die Seller. Erst wenn das Sortiment attraktiv ist, kommt es auf Funktionalität und Benutzbarkeit an. Und erst dann kann man sehen ob das Ganze funktioniert. Wir werden sehen. Doch wenn wir keine attraktiven Produkte anbieten könnten, bräuchten wir bei den Käufern gar nicht erst anzuklopfen, aber glücklicherweise ist das Feedback von den Shops die wir bis jetzt an Bord haben schon mal sehr gut. :)

Naja, Berlin sollte da shop- und sortimentsseitig ja eine wahre Fundgrube sein. Bin gespannt, wie so ein Konzept im lokalen Kontext funktionieren kann/wird.

smatch kann auf jeden Fall damit werben, dass sie den hochwertigen OTTO-Traffic auf ihr Portal bekommen. Diesen Vorteil haben viele andere kleinere Startups nicht.

Hi, zu shopwindoz hätte ich auch mal eine Frage: Was bitte ist ein "Kostenloser Online-Shop"?

Achsooo, jetzt hab ichs verstanden sorry. Da geht es darum, dass man kostenlos eigene Shops eröffnen kann. Der "Jetzt starten"-Button hat mich aufgeklärt...

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005