Auch wenn Woot! in der letzten Woche einen der besten Tage seiner Geschichte hatte und in einem Rutsch mehr als 10.000 wiederaufbereitete ("refurbished") Microsoft Zune Player im Wert von über 1 Million Dollar verkauft hat, waren die Lager längst nicht leer geräumt.
Während die schwarzen und weißen Zune Modelle ganz gut weggingen, blieb Woot! vor allem auf den braunen Playern sitzen.
Woot! reagierte also in dieser Woche, reduzierte die ungeliebten Braunen nochmals um 20 Dollar auf 79,99 Dollar und verkaufte gestern alle verbliebenen 8.900 braunen Player restlos aus. Gesamtumsatz: 711.000 Dollar.
Parallel dazu gab es die übrigen schwarzen und weißen Modelle bei Sellout.Woot!, dem neuen Woot-Service bei Yahoo Shopping, zum Preis von 99,99 Dollar. Hier gingen gestern 1.699 weg.
Woot! hat in der letzten Woche eine umfassende Zune-Analyse ("Zune Stats: Brown Is The Saddest Color") veröffentlicht, an der Statistikfreunde ihre helle Freude haben werden.
Demnach hat Woot! bis gestern rund 39.000 Zune Player verkauft. Mit dem gestrigen Tag ist der Wert auf über 50.000 Stück gestiegen. Mehr als 20.000 davon gingen in den letzten 10 Tagen weg.
Den Woot! Statistiken lässt sich unter anderem entnehmen, dass die Microsoft Zune Player im Bundesstaat Washington, dem Firmensitz von Microsoft, am begehrtesten sind.
Mehr für Statistikfreunde dann beim Roundtable im Dezember.
Frühere Beiträge zum Thema:
Kommentare