Alle Facebook-Applikationen sind ab sofort öffentlich zugänglich, die Einstiegsseiten mit den aktuellen Statistikdaten damit auch für Nicht-Facebook-Mitglieder einsehbar.
Leider gibt es immer noch keine eigene Kategorie für Shoppinganwendungen. Deshalb hier die Links der populärsten Shoppingdienste nach Nutzeraktivität:
- Stylefeeder
- Productpulse
- QOOP Photo Printing
- Polyvore
- Posters
- BrandME
- My Style
- StyleFiles
- StyleMe
- Tees
Facebook will vsl. Ende des Jahres bzw. Anfang 2008 in Deutschland starten. Martin Weigert hat sich gerade die Demographie der aktuell 260.000 deutschen Facebook Mitglieder angesehen
Frühere Beiträge zum Thema:
Wir haben bereits seit einigen Wochen Deutschlands erste Shopping Applikation für Facebook-User online (http://www.facebook.com/applications/Direktrabatte/6278906317). Leider bisher wenig Resonanz... Bleibt zu hoffen, dass sich nach einer deutschen Facebook Version mehr deutsche Applikations dort präsentieren. Zudem wären Apps bei StudiVZ wünschenswert. Hier scheinen sich die führenden Köpfe aber erstmal nicht überzeugen zulassen. Man ist von Apps derzeit nicht überzeugt...
Kommentiert von: Dirk | 23. Oktober 07 um 11:48 Uhr
Naja, "online" stimmt vielleicht, aber "für Facebook-User" scheint mir dann doch etwas übertrieben.
Ein gutes Beispiel, wie Facebookanwendungen nicht aussehen sollten. Yahoo und Ebay machen mit ihren Shopping Applikationen gerade dieselben Erfahrungen.
Über die genannten Punkte hinaus wäre deshalb auch zu wünschen, dass deutsche Entwickler bessere (i.S.v geeignetere) Anwendungen entwickeln. Dann klappts auch mit der Resonanz ;-)
Kommentiert von: Exciting Commerce | 23. Oktober 07 um 13:35 Uhr