Quo vadis, Primondo? Nachdem sich KarstadtQuelle von vielen seiner Altlasten befreit hat, wird es Zeit für einen ausgiebigen Blick nach vorne.
Hier der Vollständigkeit halber noch einmal ein Überblick über die wichtigsten Themen und Beiträge der letzten Tage:
- Primondo und die Zukunft des Distanzhandels
Für eine aktuelle Studie hat Primondo untersuchen lassen, wohin sich der Distanzhandel in Deutschland entwickelt. Rosige Zeiten für reine Online-Versender.
- Primondo: Was kommt nach dem Großreinemachen?
Auf dem Investor´s Day in Berlin gibt die Primondo-Führungscrew einen Ausblick auf die künftige Strategie. Wird Primondo der Sprung von der Multi-Channel- in die Online-Liga gelingen? Bzw. wie will sich Primondo gegen Amazon und Ebay behaupten?
- Shopbörse: MyBy und die Umsätze der Online-Konkurrenten
MyBy ist das erste Projekt aus der E-Campus "Innovationsschmiede" von Arcandor. Als reiner Online-Versender will MyBy vor allem Media-Markt & Co Kunden abspenstig machen. Gleichzeitig muss es sich allerdings gegen die preisaggressive Online-Konkurrenz behaupten.
- Primondo-Geschäftsführer Marc Sommer im Interview
Gegenüber der Berliner Zeitung outet sich der Primondo-Chef als großer Berlin-Fan und erläutert, wie er sich die Zukunft seines Hauses vorstellt.
Ähnlich spannend wie der Umbau von Primondo sind die Entwicklungen bei Amazon, Ebay und Otto.
Am weitesten fortgeschritten in der Neuausrichtung ist Ebay. Dies zeigte die letzte Ebay Live Konferenz. Aber auch Amazon und Otto tüfteln an zukunftsfähigen Konzepten:
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.