Für Exciting Commerce Interessierte nicht ganz unerwartet kündigt Primondo heute seine erste Übernahme (PDF) im Bereich Spezialversand an.
Ab sofort ist Planet Sports Teil der Primondo Gruppe:
"Mit der Eingliederung des führenden E-Commerce-Versenders für Boardsports und Streetwear in Deutschland stärkt die Primondo-Gruppe ihr Wachstumssegment „Communities“, das sich erfolgreich auf Zielgruppen mit ähnlichen Bedürfnissen und Interessen konzentriert.
Das in Starnberg ansässige Unternehmen beschäftigt aktuell 38 Mitarbeiterinnen und Mitarbeiter und zeichnet sich insbesondere durch eine hohe Wachstumsdynamik aus. In den vergangenen zwei Jahren konnte Planet Sports den Umsatz vervierfachen."
Ein paar mehr Infos zu Planet Sports als in der Primondo-Meldung finden sich in der Eigen-PR:
"PLANET SPORTS – heute unter der Domain www.planet-sports.de einer der größten Online-Shops im Bereich Fashion und Boardsports.
Das Unternehmen mit einem 1000 qm großem Flagship Store, Versand und Logistikzentrum in München sowie 2 Niederlassungen in Weilheim und Starnberg - wurde 1993 von Marcel Peters und Sven Horstmann gegründet.
1997 entstand in enger Zusammenarbeit mit Urs Keller, als weiterer Schritt des Unternehmens, der erste PLANET SPORTS Online-Shop.
Als ehemaliges Mitglied des Managements des Portals „web.de“ und heutiger Inhaber des Internet Preisvergleichs „billiger.de“, konnte Urs Keller die beiden Gründer erfolgreich in ihrer online Strategie unterstützen. Inzwischen ist er als strategischer Partner fest in das Unternehmen integriert.
www.planet-sports.de wurde bald zu einem der erfolgreichsten Online-Shops im Bereich Trendsport und Streetwear Fashion: 150.000 Kunden, 2 Millionen monatliche Besucher und ca. 12.000 Versendungen pro Monat zeigen diesen Erfolg."
In der Sportswear International News stand auch ein Guter Artikel drin. Da gab es auch ein Interview mit Marcel Peters.
Kommentiert von: Slit | 15. Februar 10 um 13:48 Uhr