"Monatsumsätze in sechsstelliger Höhe", verbucht der Berliner Vente Privée Club Brands4Friends derzeit eigenen Angaben zufolge.
Damit liegt das Umsatzlevel in etwa so hoch wie beim Live Shopping Dienst Guut.de, der derzeit auf etwa 200.000 Euro pro Monat kommt.
Der Umsatzvergleich von Brands4Friends und Guut.de ist auch deshalb so spannend, weil beide Dienste fast zeitgleich Anfang September gestartet sind.
Interessant wird es, wenn man den Umsätzen die Mitgliederzahlen gegenüberstellt: Brands4Friends hat über 200.000 Mitglieder, Guut.de hat dasselbe Umsatzlevel mit knapp 10.000 Mitgliedern erreicht.
Damit wird deutlich, welches Konzept die höhere Sogkraft entfaltet.
[Wobei der Vergleich nur den Unterschied verdeutlichen soll und die Leistung von Brands4Friends in keinster Weise schmälern soll. Schließlich zählen beide Dienste zu unseren Innovationstreibern des Jahres]
Frühere Beiträge zum Thema:
naja, bei b4f muss man sich ja registrieren, um überhaupt was zu sehen. bei guut registriert man sich nur, wenn man was kauft oder einen kommentar schreiben will. man müsste also wissen, wie viele der 200.000 leute bei b4f schon mal bestellt haben.
Kommentiert von: paulinepauline | 17. Januar 08 um 21:10 Uhr
ja, das wäre die spannendere Kennzahl ...
Kommentiert von: Exciting Commerce | 17. Januar 08 um 21:48 Uhr
Ich finde den Einwand von paulinepauline auch berechtigt. Das schmälert den Wert und Vergleich der registrierten User doch erheblich. Darüber hinaus würde mich aber auch die Manpower interessieren, die hinter guut.de bzw. b4f steckt - sind die Teams von der Mitarbeiterzahl vergleichbar? Welchen Umsatz erwirtschaften die Teams pro Kopf? Bei b4f sollen laut ds um die 30 Köpfe aktiv sein. Von guut.de weiß ich die Mitarbeiterzahl leider nicht - auf deren Homepage wird nur öfters von einem "kleinen Team" gesprochen. Das wäre auf jeden Fall eine weitere interessante Kennzahl um einen sinnvollen und aussagekräftigen Vergleich ziehen zu können.
Kommentiert von: Frank | 18. Januar 08 um 12:19 Uhr
Gibt es auch genauere Umsatzzahlen? Die Angaben sind so allgemein ...
Kommentiert von: hbar | 09. Mai 08 um 16:42 Uhr