Jens Kunath, seit Frühjahr 2007 einer der umtriebigsten Web 2.0 Investoren hierzulande, bereinigt sein Portfolio und zieht sich als Business Angel zurück, um ein eigenes E-Commerce Projekt "mit realen Umsätzen und realen Gewinnen" zu starten:
"In mir ist in letzter Zeit die Erkenntnis gereift, dass mich die Aufgabe [als Business Angel] nicht erfüllt. Ich möchte selbst Verantwortung für ein Unternehmen tragen und als Unternehmer tätig sein. Deshalb habe ich mir ein Thema ausgewählt, auf das ich mich in diesem Jahr zu 80% konzentrieren werde. Ich werde wieder ein eigenes Unternehmen gründen und mich dort voll einbringen."
(via)
Frühere Beiträge zum Thema:
Vielen Dank für den Artikel. Ein wenig möchte ich die Aussage relativieren. Ich werde mich nicht als Business Angel zurückziehen, sondern auch weiterhin in erfolgversprechende Unternehmen investieren, allerdings ersteinmal nicht mehr als Lead-Investor. In meinem Blog hatte ich das wie folgt formuliert: "Neue Beteiligungen werde ich weiterhin eingehen. Allerdings nur wenn sie zu meinem Kerngeschäft passen, ich nicht der Leadinvestor bin und ich damit einen überschaubaren Arbeitsaufwand habe."
Viele Grüße
Jens Kunath
Kommentiert von: Jens Kunath | 08. Januar 08 um 15:18 Uhr
Danke für die Ergänzung! Das hatte ich in der Form überlesen.
Kommentiert von: Exciting Commerce | 08. Januar 08 um 17:42 Uhr