Thorsten Boersma verfolgt die Entwicklungen auf dem Online-Modemarkt intensiver denn je und schliesst seine mehrteilige Marktschau mit einem Fazit zur Revolution im Online-Modemarkt:
"Wenn man die vielen z. T. revolutionären Entwicklungen im Online-Modemarkt im letzten Jahr mitverfolgt hat, kann man sagen: 2007 war das Jahr der Online-Moderevolution.
Insbesondere wurde der Online-Markt für Fashion durch vier wesentliche Entwicklungen vorangetrieben:
- Völlig neue Mode-Sortimente haben sich etabliert und bieten dem Onlinekäufer eine einzigartige Auswahl
- Neue Shoppingformate begeistern Online-Modekäufer
- Der Online-Modeeinkauf wird durch Inspirationen und Beratung erlebnisreicher
- Viele Marken / Designer verkaufen ihre Sortimente jetzt selbst online
All die aufgezeigten Entwicklungen werden sich in 2008 noch rasanter fortsetzen und weiter zu einer hohen Dynamik im Online-Modemarkt beitragen."
Grund genug, den Exciting Commerce Roundtable am 14. Mai in Hamburg unter das Schwerpunktthema Mode zu stellen. Neben Thorsten Boersma werden vor allem Startups und Experten aus dem Modebereich vertreten sein. Anmeldungen von Modeversendern werden dementsprechend bevorzugt.
Fruehere Beitraege zum Thema:
Freu mich auf euch! Der letzte Roundtable war echt bereichernd.
Beste Grüße,
Benedikt
Kommentiert von: Benedikt | 18. Februar 08 um 14:43 Uhr
...wenn man jetzt noch die sehr hohen Retourenqoten im Mode-Distanzgeschäft in Griff bekäme, könnte man da auch einiges an Geld verdienen.
Kommentiert von: Magnus | 18. Februar 08 um 16:05 Uhr
@Magnus
Grundsätzlich lässt sich im Mode-Distanzhandel sehr viel Geld verdienen. Natürlich ist die Retourenquote überdurchschnittlich hoch, aber es gibt immer Mittel und Wege, diese zu drücken... :-)
Kommentiert von: Benedikt | 19. Februar 08 um 12:08 Uhr