Nach MyLiveShopping gibt es jetzt noch einen weiteren Sammeldienst für Live Shopping Freunde.
Liveshoppinggui.de ("Der einfache Einstieg in das Live Shopping Erlebnis") punktet mit allerhand Zusatzfunktionen: Neben der Wahl zum Topprodukt des Tages gibt es unter anderem einen Wunschproduktalarm. Erstaunlich, auf was für Ideen man kommen kann:
Dem Live Shopping Guide gelingt es außerdem, Ausverkauft-Infos, Kommentare und Verfügbarkeiten abzugreifen.
Apropos: Nach Guut.de, Abedi und Niboki zeigt jetzt auch Preisbock die Verfügbarkeit an. Man achte auf den hoppelnden Bock! ;-)
Frühere Beiträge zum Thema:
Auch ABeDi.de hat eine Verfügbarkeitsanzeige - schon seit Beginn an ;-)
Aber interessant ist die Aufnahme der Verfügbarkeit auf jeden Fall, transportiert die Spannung auch in einen Sammeldienst.
Kommentiert von: Uli | 09. Februar 08 um 10:53 Uhr
Ups. Stimmt. Danke für den Hinweis :-) Wird gleich ergänzt.
Kommentiert von: Exciting Commerce | 09. Februar 08 um 11:01 Uhr
Lustig, die Produktanzeigen sehen aus wie Dicountcoupons... nett gemacht.
Kommentiert von: a. | 09. Februar 08 um 15:56 Uhr
...na dann herzlich willkommen. Wettbewerb belebt ja das Geschäft :)
Klar renn ich allen Shops hinterher um Ihre RSS Feeds zu verbessern und kaum fertig kommt schon einer kopiert die Idee und profitiert von meiner Arbeit. Weird 2.0
Aber zugegeben die Dashboard-Funktion ist ganz nett gemacht. Diese ganzen Alert, E-Mail Spam und LogIn kram halte ich dagegen größtenteils für überflüssig. Die Leute müssen sich ja schon bei den ganzen Shops anmelden warum also auch noch bei uns?
Auch von einem Alert hatten wir bisher abgesehen, da wir befürchten das die Live Shopping Idee an solchen Dingen irgendwann mal kaputt geht. Die Leute sollen schließlich auch die Shops aus Spaß besuchen
und nicht nur dann, wenn es gerade mal eine wii zum EK gibt. Wofür machen sich die Shops denn sonst die Mühe mit den liebevollen Produktbeschreibungen?
Live Shopping soll doch auch ein einen Anreiz bieten Sachen zu kaufen von denen man gar nicht wusste das man sie braucht ;)
Aber keine Sorge wir werden mls natürlich auch schnell weiter verbessern und mehr socialising ermöglichen.
www.myliveshopping.de ruled
Kommentiert von: Matze | 10. Februar 08 um 15:51 Uhr
Ich glaube nicht, dass Ihr Euch gegenseitig was nehmt. Zumal es ja sehr unterschiedliche Ansätze sind. Wenn ich richtig informiert bin, dann sind beide Seiten parallel entstanden. Du warst nur einfach um einiges schneller ;-)
Ich finds toll, dass Du Dich der RSS-Feeds annimmst. Ein leidiges Thema (auch im persönlichen Reader). Und von vielen Seitenbetreibern/Händlern leider noch nicht verstanden.
Kommentiert von: Exciting Commerce | 10. Februar 08 um 17:15 Uhr
wofür steht denn das "gui" im namen? kenne gui nur als abkürzung für graphic user interface. aber das passt irgendwie nicht so gut als herleitung...
Kommentiert von: paulinepauline | 10. Februar 08 um 23:16 Uhr
gui.de = Guide. Ich hab auch sehr lange gebraucht, bis ichs geschnallt hab ...
Kommentiert von: Exciting Commerce | 10. Februar 08 um 23:38 Uhr
Ja, der Name ist absolut schlecht gewählt und unverständlich. Ich hab auch mehrere Wochen gebraucht, bis ichs eher zufällig geschnallt hab. Ich hielt gui zunächst für ein ebenso unerklärliches wie befremdliches Wortspiel mit dem Wort "guy" oder fuer eine Anspielung auf Meerschweinchen (guinea pig).
Bisher bietet liveshoppingguide auch nur lauter Versprechungen, die seine Funktionen überhaupt nicht halten. Habe mich angemeldet und außer der Registrierung mit Email-Adresse und der "Weiterempfehlen"-Funktion funktionierte da überhaupt nichts. Ganz billige Masche!
Stellt sich fast die Frage, ob hier durch Anmeldung Adressen gesammelt werden sollen, die Herr Florian Harr dann später an seinen Arbeitgeber, einen bekannten Shopping-Kanal, verhökert.
Warum wird diese offensichtliche Verbindung zwischen einem Homeshopping-Fernsehsender und einem Liveshopping-Tracker im Blogeintrag eigentlich ausgespart? Ich halte das füer die berichtenswertere Nachricht als eine Abstimmfunktion (die zugegebenermaßen ziemlich cool ist, aber offenbar trotzdem kaum genutzt wird).
LG Zidane
Kommentiert von: Zidane | 02. März 08 um 05:06 Uhr
Ich als Privatperson hinter liveshoppingguide gebe natürlich keine registrierten E-Mail-Adressen weiter.
Offensichtliche Verbindungen von www.liveshoppingguide.de zu einem Homeshopping-Fernsehsender oder meinem Arbeitgeber sind wider der gemachten Vermutung nicht existent.
Viele Grüße
Florian Harr
PS: Um zu vermeiden, dass noch mehr Meerschweinchen hinter liveshoppingguide vermutet werden lautet die Domain jetzt www.liveshoppingguide.de :-)
Kommentiert von: Florian | 11. März 08 um 21:12 Uhr
Ich finde es toll, dass es jemanden gibt, der regelmäßig eine Übersicht über alle Liveshopping-Angebote macht! Nur leider ist liveshoppingguide.de nicht immer ganz fehlerfrei. Ich musste z.B. feststellen, dass manchmal veraltete Produktbeschreibungen zu aktuellen Angeboten drin stehen. Aber mit der Zeit werden solche Fehler bestimmt nicht mehr auftreten...ist auf jeden Fall ein netter Dienst.
Kommentiert von: Sue | 14. April 08 um 13:43 Uhr
Hallo Sue,
leider ist es nicht immer 100%ig sicherzustellen, dass alle Angebote automatisch korrekt dargestellt werden. So ist z.B. bei der Schutzgeld-Razzia oder dem Guutrausch nicht jedes Produkt im RSS-Feed enthalten.
Natürlich freue ich mich immer über Hinweise, wenn einmal ein Fehler auftritt, nur so kann er beseitig werden. :-)
Kommentiert von: Florian | 30. April 08 um 18:22 Uhr