Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Medienschau: Live Shopping zieht Kreise | Start | Das WhiskyBlog über die Zukunft des Handels »

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Darum würde ich ja, als Lycos & Co., einfach mal Tradoria kaufen. Wie Du ja schon anderer Stelle schreibst ist deren Konzept gut und durchdacht. Nur am nötigen Kleingeld scheint es zu fehlen um das Ding richtig zum Fliegen zu bringen.

Ob es für ein modernes kleines, aber dadurch schnelles und flexibles Boot der richtige Schritt wäre sich der Flotte eines großen, behebigen Tankers anzuschließen, möchte ich mal bezweifeln. ;-)

Noch ein Hinweis an die Redaktion: Ich denke es wäre der Vollständigkeit halber durchaus angebracht zu erwähnen, in welchem Zusammenhang die beiden genannten/verlinkten Blogs zu sehen sind. Denn beide werde von ehemaligen Pangora-Angestellten betrieben, die nun Mitarbeiter des eBay-Konzerns sind, der mit seiner Tochter Shopping.com wohl derzeit der größte Konkurrent der Lycos-Shopping-Sparte ist. An der inhaltlichen Aussage ändert dies jedoch wahrlich nichts. Und auch ich bin wohl nicht ganz unbefangen, da ich Gründer von Ecato bin und wir ebenfalls teilweise im Wettbewerb mit Pangora/Mentasys stehen/standen und mittlerweile strategischer Partner von Shopping.com in Deutschland sind. ;-)

Deshalb ja auch der GROSSE Hinweis "unter der Rubrik Wettbewerber", für alle, die nicht wissen, wer in Dreilinden sitzt ;-)

Naja, so "GROSS" war der Hinweis nun auch wieder nicht und die genauen Zusammenhänge (ehemalige Pangora-Mitarbeiter) lassen sich über die bloße Nennung des Ortes "Dreilinden" auch nicht herstellen. Zumal auch nur eines der genannten Blogs so betitelt wurde. ;-)

Die Firma ist doch am Ende.

Die Mitarbeiter aus München, die die Kunden betreut haben, sind alle nicht mit nach Karlsruhe gegangen und nun verlieren sie ein Portal nach dem anderen.

Der schleichende Tod ist im vollen Gange.

Nur fürs Protokoll: Tim Stracke ist Gründer von Mentasys, Dirk Schwarz kam erst später als GF dazu.

Ach ja und der Dreilinden Blog hat die Vornamen der beiden vertauscht..
Jaja, die Korinthen :-)

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005