Die Zapateria aus Wien, u.a. bekannt als einer der ganz wenigen Haendler, die Threadless-Shirts auch in Europa anbieten, ist unter die Blogger gegangen. Und das Weblog kann als ein hervorragendes Beispiel fuer ein gut gemachtes - abwechslungsreiches und informatives - Haendlerblog gelten.
Neben vielen Beitraegen rund ums Sortiment gibts auch immer wieder Einblicke in Geschaeftliches ("Was in einer Zapateria-Woche alles passiert"):
"Am Samstag hatten wir allerdings ca. 15 Grad, Rekordumsatz, und den geplanten Februarumsatz erreicht. Schönes Wetter brauchen wir jetzt auch, schließlich ist der März für uns der wahrscheinlich wichtigste und stärkste Monat (ja sogar wichtiger als Weihnachten)."
Zuletzt haben die Macher erstmals erleben koennen, wie sich gute Weblogarbeit direkt auf den Umsatz auswirken kann:
"Wir sind gerade ziemlich froh mit dem bloggen angefangen zu haben: In den letzten 24 Stunden haben wir eine Reihe an Bestellungen bekommen, da Severin über unsere neue Marke Chunk gebloggt hat."
Es gibt wahrscheinlich kein Tool, mit dessen Hilfe Haendler ihre Leidenschaft und Begeisterung fuer ihr Sortiment leichter und schneller zum Ausdruck bringen koennen als ein Weblog. Weitaus besser zumindest als in langatmigen und eintoenigen Produktbeschreibungen.
Dem Online-Auftritt von Zapateria zumindest tut das begleitende Weblog mehr als gut. Und duerfte auch in Zukunft gute Kaufimpulse setzen.
Fruehere Beitraege zum Thema:
Danke für die nette Besprechung. Wir sind ja selber noch nicht ganz sicher wie sich der Nlog weiterentwickeln soll, man hat ja am Anfang immer so viele Pläne und Ideen. Wichtig ist es wenigstens einen Teil in die Realität umzusetzten :-)
Kommentiert von: David | 26. Februar 08 um 17:10 Uhr