Drei Tage noch, dann findet der Exciting Commerce Spezial Workshop zum Thema Facebook bei Netz98, unserem Innovationspartner in Mainz statt.
Im Fokus stehen die Perspektiven für den E-Commerce. Mit welchen Anwendungen lassen sich Facebook-Nutzer dauerhaft begeistern, womit vergrault man sie eher? Mittlerweile steht das Vortragsprogramm: Die Themen reichen von der Vorstellung und der kritischen Beleuchtung einzelner Shoppinganwendungen über die sozialen Aspekte, die es zu berücksichtigen gilt, bis hin zu den Potenzialen von "Virtuellen Gütern". Vielen Dank allen Teilnehmern, die den Workshop aktiv mitgestalten.
Inzwischen ist auch bekannt, dass die erste deutsche Entwicklerwerkstatt ("Facebook Developer Garage") am 14. Mai in Hamburg stattfindet. Weltweit ist es die 49. Veranstaltung dieser Art, mit der Facebook seit fast einem Jahr externe Entwickler für sich begeistern will.
Passend dazu die letzten Facebook-Neuigkeiten: Facebook hat kürzlich sein E-Commerce Modul vorgestellt, sein Chat Modul in Betrieb genommen und sein Minifeed für externe Dienste geöffnet. Und macht sich darüberhinaus gerade zunehmend unbeliebter, weil es mit den Namen seiner Nutzer wirbt.
Frühere Beiträge zum Thema:
Kommentare