Langsam hält der Innovationsjournalismus auch hierzulande Einzug: Drei unserer Lieblings-Tech/Web-Blogger aus dem deutschsprachigen Raum - Andreas Göldi (Medienkonvergenz), Markus Spath (live.hackr) und Marcel Weiß (neunetz) - bündeln ihre Kräfte und schreiben künftig gemeinsam über Netzwertiges:
"Wir werden einen Schwerpunkt auf Analysen und Hintergrundgeschichten rund um das Webgeschehen setzen. Neben den wirtschaftlichen Aspekten werden wir auch technische und konzeptionelle Entwicklungen genauer unter die Lupe nehmen."
Netzwertig ist Teil der Schweizer Blogwerk AG. In der dortigen Ankündigung heißt es:
"Der Fokus von netzwertig.com liegt dabei nicht auf Vollständigkeit, sondern auf Relevanz. Das Blog soll sich nicht nur auszeichnen durch die Themen, über die das Team schreibt, sondern auch dadurch, worüber es nicht berichtet."
Viel Erfolg zum Start!
Bei Rivva zählte Medienkonvergenz schon bisher zu den Leitmedien des deutschen Webs. Die Blogwerk AG, inzwischen mit vier Blogs in den deutschen Blogcharts vertreten, schärft damit ihr Profil weiter. Betreiber Peter Hogenkamp äußerte sich kürzlich im Interview bei Turi2
Frühere Beiträge zum Thema:
Danke für die netten Worte!
(Btw. bei Deinem Link zu innovationjournalism.org fehlt ein l am ende)
Kommentiert von: marcel weiß | 21. April 08 um 13:10 Uhr
Danke, ist korrigiert. Euch alles Gute!
Kommentiert von: Exciting Commerce | 21. April 08 um 13:16 Uhr
Auch von mir einen lieben Dank für die Vorschusslorbeeren!
Kommentiert von: markus | 21. April 08 um 15:53 Uhr