Langsam kommen auch hierzulande die Social (Shopping) Networks für Weinfreunde in Schwung. Seit dem letzten Bericht ist neben MyCellar und Verkostet.de als drittes Netzwerk Amivini online gegangen.
Einen wirklich überragenden Eindruck macht noch keine der drei Seiten. Listen-Verwaltung geht eindeutig vor Nutzer-Vernetzung. Emotionale Momente Fehlanzeige.
- MyCellar macht noch den ansprechendsten Eindruck, schneidet allerdings bei der Vernetzung am Schwächsten ab.
- Und wer hätte bei Amivini vermutet, dass sich dort über 1.000 Weinfreunde tummeln? Ein bisschen zugänglicher wird die Seite erst, sobald man mit der Nase auf die "Erweiterte Suche" gestoßen wurde.
- Verkostet.de arbeitet jetzt mit Partnershops (s. Pressemeldung), während in den USA Snooth gerade seine globale Expansion in 40 Länder angekündigt hat. Defacto hat der Dienst aber nur seinen Weinkatalog entsprechend aufgestockt.
Apropos Verkostet: Wer mit Wein weniger anfangen kann, für den haben die Sonntagmorgenmacher einen ganz besonderen Tipp. Vor vier Wochen ist tatsächlich Coffeenatic als erstes Social Network für Kaffeeliebhaber online gegangen
Und wer sich lieber real vernetzen will: "Wein & Genießen" heißt das Motto des Exciting Commerce Roundtables im Juni. Unternehmen und Gründer aus dem Wein- und Feinschmecker-Segment sind herzlich willkommen. Emotionale Momente garantiert ;-)
Frühere Beiträge zum Thema:
Kommentare