Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Exciting Facebook: Das neue Design weist den Weg (3) | Start | Buchtipp: Von sozialen und technischen Innovationen »

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Was mir häufig auffällt ist das die Konzepte auch zu "direkt" sind, d.h. nicht sehr spielerisch im Umgang mit den Produkten und der Userinteraktion mit den Produkten.

Das mit den Social Metrics ist sicher wahr, andererseits aber nur schwer lösbar, da es genau an der Online Offline Schnitstelle stattfindet.

Guter Punkt. Hatte ich so noch nicht gesehen. Lösbar wäre das in der Tat nur, wenn eine Plattform ausschließlich auf organisches Wachstum setzen würde/könnte ... wofür aber ein quasi-ideales Konzept vonnöten wäre ;-)

in der tat ein toller text :)

perfekt fand ich auch seinen letzten satz:
"And as an aside, we should stop all the talk about Web 3.0 until the 2.0 ideas are well understood, commoditized, and "Social Information Architecture" has become standard information architecture curriculum - which is obviously still a ways away."

es ist tatsächlich was anderes, eine social website zu konzipieren als eine "normale". ein klassischer website-aufbau wirkt bei einer social-site immer irgendwie hölzern. mir fällt das auch immer noch schwer, schließlich hat man jahrelang mit bestimmten mustern gearbeitet, die man immer wieder verwenden konnte. aber ich merke auch schon, wie ich auch schon bei eher klassischen websites dinge einbaue, die typisch social sind. ;) wahrscheinlich, weil ich mich eh nur noch auf 2.0igen sites aufhalte ;)
dass sich die standards und die erfahrung immer noch entwickelt, sieht man auch daran, dass adaptive path grad diesen report rausgebracht hat: "Patterns for Sign-Up and Ramp-Up" http://www.adaptivepath.com/blog/2008/05/15/signup/ ... das perfekte rezept ist halt nicht von heute auf morgen da, da muss man sich erst ranarbeiten.

und das mit den user-tests war mir bisher so auch noch nicht bewusst. klar man kann eine 2.0er seite auch testen, aber um den wert der seite richtig zu spüren, muss die testperson auch mit anderen menschen auf der website interagieren, im besten fall ein netzwerk vorweisen können. das muss man erstmal inszenieren ... oder wie auch immer. im labor ist das sicherlich schwierig.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005