Zwei ungewöhnliche Clubkonzepte kommen in dieser Woche aus Berlin:
Triphunter will als Reiseclub in die Fußstapfen von Brands4Friends treten und wendet sich mit seinen Reiseangeboten an Mitglieder von Social Networks, zunächst an die Münchner Lokalisten. Ungewöhnlich: Der Club verlangt eine Aufnahmegebühr für Mitglieder, die nicht von Freunden empfohlen wurden.
BornForSports geistert schon länger durch die internationale E-Commerce Szene, will allerdings jetzt mit dem Ex-Ebay-Mann Daniel Klarkowski als deutschem Manager auch hierzulande durchstarten. Das Konzept soll auf mehreren Säulen stehen:
"Es wird drei E-Commerce-Module geben, wovon im jetzigen Softlaunch schon zwei Module zu sehen sind: Zum einen der klassische Online-Shop auf der Homepage für Verkäufe durch BornForSports ("Top-Marken"), zum anderen der Marktplatz für gewerbliche Händler ("Pro-Shops" ). Ein geschlossenes Live-Shopping-Angebot folgt demnächst."
Im Interview mit Dein Startup erläutert er weiter:
"So finden unsere Mitglieder jeweils die Ware zu den Preisen und in dem Shoppingformat wie sie es gerade brauchen. Neben der Shopping-Vielfalt werden wir aber zukünftig auch die Möglichkeit der Vernetzung und des Austausches der Mitglieder untereinander herstellen. Das heißt Freunde treffen, Fotos tauschen, Events planen, Produkte bewerten oder Sport 2.0 ;-)"
Einige der Community-Elemente hatte BornForSports schon mal. In Frankreich sieht die Seite auch etwas anders aussieht.
Zusammen mit 4Clever sind es jetzt 10 Shoppingclubs, die den deutschen Markt erobern wollen.
Stephan Randler hat sich mal den Spaß gemacht und analysiert, wer momentan am aktivsten ist und im Monat Mai die meisten Verkaufsaktionen durchgeführt hat. "Nina von Winterfeld" verschickt zwar die meisten Mails. Bei den Kampagnen führt allerdings derzeit Brands4Friends.
Frühere Beiträge zum Thema:
Hallo Jochen,
hast du ein "invitation code" für mich?
Gruß
Andreas
Kommentiert von: Andreas | 05. Juni 08 um 15:48 Uhr
Für Triphunter.de. Eben vergessen
Kommentiert von: Andreas | 05. Juni 08 um 15:49 Uhr
Leider nein. Die Codes sind noch nicht freigeschaltet. Soll aber in Kürze passieren.
Kommentiert von: Exciting Commerce | 05. Juni 08 um 15:53 Uhr
Sind die Codes immer noch nicht freigeschaltet?
Kommentiert von: Andreas | 09. Juni 08 um 18:18 Uhr