Pflichttermin für Freunde innovationsträchtiger Shoppingkonzepte ist der diesjährige Pangora E-Commerce Kongress am 6. November in München.
Wie die Organisatoren inzwischen bestätigt haben, wird Vente-Privée-Gründer und Geschäftsführer Jacques-Antoine Granjon in diesem Jahr die Keynote halten. Unseres Wissens der erste Vortrag dieser Art in Deutschland und einer der wenigen überhaupt.
Vente-Privée ist es in den vergangenen 7 Jahren gelungen, nach mühsamen Anfängen von Frankreich aus ein neues Geschäftsmodell und ein eigenständiges Marktsegment im E-Commerce zu etablieren (s. das Porträt (PDF) im E-Commerce Magazin).
Bezeichnend darin diese Aussage, mit dem Blick auf die allzu eilfertige Konkurrenz:
„Nicht Geld, dass man etwa aus VC-Kreisen in eine Geschäftsidee hineinpumpt, bringt den Erfolg, sondern die Zeit. Wir hatten auch magere Jahre und viel Zeit, unser Profil immer wieder zu schärfen. Dieser Zeitvorsprung hat Vente-privee die Strukturen gegeben, die es jetzt so erfolgreich machen.“
Die Shopping Clubs finden inzwischen nicht nur in Frankreich zunehmend mehr Freunde. Alleine der Marktführer erwartet für dieses Jahr einen europaweiten Umsatz von 500 Mio. Euro und peilt für 2010 die Milliardenmarke an.
Das Live Shopping Erlebnis im E-Commerce ist das "Top Trendthema" des diesjährigen Pangora-Kongresses. Neben Granjon wird u.a. Guut-Gründer Robert Stephan über das erste Guut-Jahr berichten.
Weitere Themen und Referenten finden sich dann sicher bald auch auf der Homepage
Frühere Beiträge zum Thema:
Kommentare
Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.