Deal United überträgt das von Zeitschriftenabos bekannte Prinzip der Geschenkprämien auf den Online-Handel. Kunden, die sich nur schwer zum Kauf durchringen können, bekommen ihr Wunschprodukt gratis, wenn sie sich zugleich für ein Prämienangebot registrieren.
Wie das Prinzip von Deal United funktioniert, ist beispielsweise auf den Seiten von Avanquest bzw. Abelssoft zu sehen. Dort können Kunden ein gewünschtes Produkt "kostenlos mit Deal United" erwerben (s. Buttons).
In der Regel wird der Prämienanreiz allerdings erst dann eingeblendet, wenn klar ist, dass der Kunde die Seite kauflos wieder verlassen will. Die Pressemeldung formuliert es so:
"Bricht der Besucher eines Online-Shops den Kauf eines Produkts ab, dann erscheint eine Nachricht von deal united und bietet ihm dieses Produkt kostenlos an, wenn dafür bei einem Werbepartner gekauft wird.
Ist der Besucher interessiert, werden ihm von deal united mehrere Dutzend Werbepartner zur Auswahl angeboten; etwa Otto, myToys (Spielzeug), Inkclub (Druckerpatronen), movavi (Videosoftware), Arcor (DSL) oder Valentins (Blumensträuße)."
Deal United ist eines der neuen Projekte von MyToys Gründer Oliver Beste. Geschäftsführer des Münchner Startups ist Jarg Temme.
Deal United ist ein gutes Beispiel aus dem Bereich kollaborativer Shoppinglösungen, ein E-Commerce-Feld, das immer noch weitgehend brachliegt.
Frühere Beiträge zum Thema:
Hallo,
komme erst heute zum antworten. zeitgleich mit diesem beitrag erhielten wir eine anmeldng über unser affiliate-programm von einem reiseanbieter, der anfragte, ob es ok sei, dass man die provisionen in gänze in form reduzierter reisepreise an die eigenen kunden weitergäbe. ich denke, dass dies das potential des ansatzes bestätigt.
grusz
klm
Kommentiert von: klaus-martin meyer | 26. Juli 08 um 12:15 Uhr
Unsere Firma Lobstersoft stellt Denkspiele für den PC her. Auch wir haben es einmal ausprobiert unsere Spiele via Trialpay und Dealunited anzubieten.
Sowohl unsere Kunden wie auch wir sind damit bislang zufrieden.
Hier kann man sich ansehen, wie das Bestellen via Trialpay bzw Dealunited bei uns aussieht:
http://www.lobstersoft.com/german/neuigkeiten/alles-murmel/alles-murmel-vollversion-kostenlos
Kommentiert von: Sandra Erb | 03. März 09 um 16:54 Uhr
Bei den Abos ist es mittlerweile oft schon so, dass die Bargeldprämie fast so hoch ist wie der Abobetrag. Soweit dürften die anderen Branchen noch nicht sein.
Kommentiert von: Rudi | 12. April 09 um 00:33 Uhr