Guut.de startet seine angekündigte Kooperation mit T-Online und ist mit seinen Angeboten nun auch im Shoppingbereich von T-Online vertreten.
Für Guut.de ist es die erste Kooperation dieser Art. Ob T-Online der optimale Partner für ein Live Shopping Konzept ist, wird sich schon sehr bald an den Umsatzzahlen zeigen.
Zwar ist T-Online reichenweitenstark, bringt allerdings qualitativ nicht die optimale Reichweite und auch nicht die Nutzeraffinität für das Impulsgeschäft mit. Spannend also zu verfolgen, wann die über T-Online generierten Umsätze an die von Guut.de heranreichen.
Erste Erfahrungen hat Guut.de ja schon mit GMX sammeln können, das im April einen Live Shopping Bereich eröffnet hat, in dem Guut allerdings nur ein Anbieter unter vielen ist.
Seit letztem September testet Woot! eine ähnliche Kooperation - und betreibt zusammen mit Yahoo Shopping das Sellout.Woot!, dies allerdings mit vergleichsweise durchwachsenem Erfolg.
Für Live Shopping Anbieter wie Guut.de dürften sich spezialisiertere Portale als Kooperationspartner weitaus besser eignen. Aber Guut.de ist diesbezüglich inzwischen flexibel und möchte diesen Bereich entsprechend ausbauen.
Ähnlich wie iBOOD in Holland, dessen "Superdeals" derzeit u.a. bei IEX und DePers laufen.
Frühere Beiträge zum Thema:
Zur These "t-online.de ... bringt allerdings qualitativ nicht die optimale Reichweite und auch nicht die Nutzeraffinität für das Impulsgeschäft mit" kann man selbstverständlich auch anderer Meinung sein. Das Portal hat eine sehr breite Nutzerschaft, da zählt es, die relevanten & interessierten User für dieses Thema zu gewinnen und zu begeistern. Wir (Shopping Team von t-online.de) werden uns auf alle Fälle anstrengen, die These zu widerlegen ;-)
Kommentiert von: Gregor | 03. Juli 08 um 18:18 Uhr
Davon gehe ich aus - und drücke gespannt die Daumen. "Qualitativ" bezog sich in diesem Fall natürlich genau auf die "sehr breite Nutzerschaft".
Kommentiert von: Exciting Commerce | 03. Juli 08 um 19:27 Uhr