Denkanstöße für den Handel von morgen

Die K5 Liga - für Strategie und Wachstum

Sponsoren und Werbepartner

  • mediawave.ecommerce

Exceed Partner

  • egenium - hier sprudeln die ideen 47Nord Media - Delivering New Digital Businesses conexco - smart solutions for your business

« Etsy 2009: Etsy verdoppelt Jahresumsatz auf 181 Mio. Dollar | Start | 10 Jahre Backcountry: Die Vorgeschichte auf Video (1996-2007) »

Kommentare

Feed Abonnieren Sie den Kommentar-Feed dieses Eintrags, um der Konversation zu folgen.

Hmmm, danke für die Vorstellung, Jochen. Da sehe ich überhaupt kein Potenzial. Was hat der Nutzer davon, anstelle eines Klicks zu rubbeln?
Dass das Luupo-Prinzip nicht funktioniert, sieht man an der Insolvenz von Luupo. Auch bei Rabattschlacht.de ist es unglaublich ruhig geworden, und Spreadbooster kommt auch nicht in die Gänge.
Glaubt Jörn Kunst ernsthaft, dass er mit Spezialkamera-Objektiven auf der Startseite den normalen Consumer erreichen kann?
Es ist halt total unsexy, für das Fallen von meist überteuerten Preisen Geld zu bezahlen und anschließend das Produkt zum Shopbot-Preis zu kaufen - ein echtes Schnäppchen ist so kaum möglich.

Zu Sevensnap.com: Das ist aus meiner Sicht bereits gescheitert, man hört ja gar nichts mehr. Eine Riesenenttäuschung, dass da nur das Luupo-Prinzip kopiert wurde, und vorher etwas Revolutionäres angekündigt wurde.

Über die Sinnhaftigkeit der Konzepte kann man sich streiten, in diesem Fall ging es aber eher um die neuen Interaktionsmöglichkeiten aufgrund der neuen mobilen Endgeräte. Vielleicht gibts ja auch dazu Meinungen und Einschätzungen.

zu Mellowball: Wenn ich vier Mal "den Ball schüttle" und dann immer noch kein Angebot kommt, das halbwegs meinen Vorstellungen entspricht, dann werde ich die Seite nie wieder besuchen. Und dann ist es egal, ob ich meiner Maus klicken oder das iPhone schütteln muss.

Naja, bei Sevensnap scheint es nun voran zu gehen. Die wollen morgen die Beta-Phase starten und zudem einen Livestream realisieren. Werde ich mir mal ansehen.

http://de.sevensnap.com/blog/morgen-gibt-es-viele-neuigkeiten-sevensnap-ubertragt-live

@ Jörg L.
Mit SpreadBooster sind wir auf einem gänzlich anderen Weg als damals mit LUUPO. Aktuell konzentrieren wir uns auf den Aufbau der Händler und auf die Professionalisierung der Seite. Hier werden weitere Schritte folgen, einer noch im Jan. Das System funktioniert schon jetzt und die Kunden erwerben auch schon super spannende Schnäppchen.

Deine Aussage der überteuerten Preise stimmt nicht. Wir fordern die Händler auf, die Startpreise der Produkte genau den Shoppreisen anzupassen. Somit sinken die Preise sofort unter den Shoppreis und es macht Sinn für den Kunden, über den SpreadBooster-Shop einzukaufen. Es kann natürlich immer mal ein Artikel dazwischen sein, wo ein Preisunterschied erscheint. Trotzdem ist die Wahrscheinlichkeit groß, dass der SpreadBooster Preis dennoch billiger ist. Dazu aber gerne mehr auf den Live Shopping Days am 28.01. in Berlin.

Viele Grüße
Jörn K.

Die Kommentare dieses Eintrags sind geschlossen.

Durchsuchen

K5 Jobs - Top-Arbeitgeber 2014

K5 Jobs - die neuesten Stellenangebote

Branchenevents

  • K5 Kalender

Bei Facebook

Redaktion / Team

exchanges

Blog powered by Typepad
Mitglied seit 05/2005