Während die offizielle Antevorte-Unternehmensseite mit einer Übersicht über die geplanten Online-"Shops für Frauen" noch auf sich warten lässt, gibt es jetzt schon mal eine Recruiting-Seite für Ottos Projekt Collins, auf der neben Tarek Müller erstmals auch Benjamin Otto für das Projekt wirbt:
Projekt Collins: "Über uns"-Video from Projekt Collins on Vimeo.
Wer genau hinsieht, findet im Video auch schon den ein oder anderen Hinweis auf Seven Dresses und andere Antevorte-Seiten.
Ansonsten ist Projekt Collins nicht die allererste Seite unter Antevorte-Flagge. Das erste Großprojekt ist die für den 7./8. November geplante Developer Conference in Hamburg.
Frühere Beiträge zum Thema:
- Seven Dresses: Womit überrascht uns Ottos Projekt "Collins"?
- Projekt "Collins": Geschäftsführer Tarek Müller im Interview
- Otto plant "Projekt Collins" als vertikalisierten Mode-Anbieter
- Otto-Projekt "Collins" will mit Fashion-Blog-Netzwerk loslegen
- Antevorte soll das Otto-Projekt "Collins" als Firma heißen
Schön, dass Collins ganz neue Ideen hat. Glückwunsch.
Nur scheinbar nicht bei den Recruiting-Videos, denn die werden scheinbar von den gleichen "kreativen" Köpfen ausgeheckt, die auch für die außerordentlichen Recruting-Videos der Otto Gruppe verantwortlich sind: https://www.youtube.com/watch?v=9N0WlsPR7vY
Aber der erfolg gibt ihnen ja recht, dass zeigt die Anzahl der Aufrufe des Youtube-Channels.
Man kann für Collins nur hoffen, dass nicht zu viele "Ideen" in anderen Bereichen von der Otto Gruppe kommen. Aber immerhin wurde Vimeo und nicht YouTube genutzt, so führt kein Google-Algorithmus die ganzen Videos zusammen ;-)
Ich hätte ja mehr etwas in der Art dieses Klassikers von einem "Start-Up" erwartet: https://www.youtube.com/watch?v=vccZkELgEsU
Aber bitte nicht missverstehen: Als Hamburger wünsche ich Collins und auch Otto alles gute...
Kommentiert von: Matt | 04. Oktober 13 um 12:39 Uhr
Das Projekt Collins ist somit "Jugend forscht" bei Otto, indirekt innerhalb des Otto-Konzerns finanziert durch die bei den Hermes-Paketfahrern eingesparten Sozialversicherungsbeiträge etc.:
http://www.stern.de/tv/sterntv/arbeitsbedingungen-bei-paketdiensten-die-hermes-versprechen-auf-dem-pruefstand-1991623.html
Leider bleibt in dem Video vollkommen auf der Strecke, was inhaltlich gemacht werden soll bzw. wie denn mal Geld verdient werden soll. Es fehlt offenbar ein kaufmännischer Geschäftsführer, oder soll der junge Benjamin Otto diese Rolle einnehmen?
Kommentiert von: Roland | 04. Oktober 13 um 15:29 Uhr