Im Grunde ist der vor sich hin dümpelnde Online-Markt für Kosmetik reif für eine Revolution.
Doch auf der einen Seite will Douglas jetzt so richtig Dampf machen. Auf der anderen Seite musste aufgrund der besonderen Branchengegebenheiten schon so manch ambitionierter Newcomer seine Segel schneller wieder streichen als ihm lieb war.
Im neuen Jahr will es u.a. das Team von Apareoo wissen, das mit einem Teaser-Video auf sich aufmerksam macht, wie wir es in ähnlicher Form schon von Projekt Collins kennen:
"Das Projekt ist ambitioniert und soll den Beautymarkt verändern. Für diese Herausforderung suchen wir Menschen, die mit Leidenschaft bei der Sache sind."
Mehr zu den Ambitionen und zu den Herausforderungen im Kosmetikmarkt auch im Apareoo-Blog ("A Beautiful Revolution").
Einen neuen Anlauf nimmt gerade auch das Team von MyParfum ("Vom Hinfallen und wieder Aufstehen"), das im Frühjahr nach ersten Höhenflügen in die Pleite geschlittert ist.
Und spannend wird auch zu sehen sein, ob eine Marke wie Ricarda M. - ohne Rückenwind aus dem Teleshopping - alleine im Online-Geschäft bestehen kann.
Die Themen Beauty und Kosmetik haben 2014 auch einen festen Platz im K5 Kalender - mit Kosmetiktreffs u.a. am 20.3. in Düsseldorf (am Vortag der Beauty Düsseldorf) und am 4.6. in München (am Vortag der Cosmetic Business).
Frühere Beiträge zum Thema:
- Julep: Kosmetiklabel startet nach $15 Mio. VC-Spritze durch
- Samwer Report: Glossybox zieht international die Reißleine
- Planet Prestige gibt das Kosmetikgeschäft schon wieder auf
- Douglas im Spannungsfeld zwischen Online- und Filialgeschäft
- Amazon führt im Online-Kosmetik-Markt vor Douglas & Co.
- ProSiebenSat.1 steigt nach MyParfum auch bei Flaconi ein
Wahrscheinlich hab ich jetzt die Schlüsselbotschaft verpasst, weil ich nach dem Kaminfeuer Bild schon nix mehr wissen wollte und den Teaser gestoppt habe, ok, bin ja auch kein VC... aber eine Teaser-Story für eine Revolution - da erwarte ich mir irgendwie ein bisschen mehr wummss...;-)
Kommentiert von: julia | 09. Dezember 13 um 13:08 Uhr
web 3.0 - yeah
Was wollen die nochmal anders machen?
Kommentiert von: Markus | 09. Dezember 13 um 19:14 Uhr